Während sich ihre Freunde von amerikanischen Computerfirmen einkaufen lassen, Boutiquen eröffnen oder sich dem Arbeitsamt unterwerfen, hält Lilly an den Idealen fest, die sie einst alle verbanden. Und so zieht die Heldin mit dem Schwert gen Frankreich, dem Geburtsland der Revolution.
Alle Artikel in „Kultur in Potsdam“ vom 26.02.2010
Jahr
Tag
MoDiMiDoFrSaSo1. Februar2. Februar3. Februar4. Februar5. Februar6. Februar7. Februar8. Februar9. Februar10. Februar11. Februar12. Februar13. Februar14. Februar15. Februar16. Februar17. Februar18. Februar19. Februar20. Februar21. Februar22. Februar23. Februar24. Februar25. Februar26. Februar27. Februar28. Februar
Johann König tobte im Nikolaisaal
Sonderausstellung in der Villa Schöningen erinnert an die „Alte Welt“ und neue Helden

Mit einem Gastspiel des Kranewit Theaters aus Berlin präsentiert das T-Werk am kommenden Sonntag eine hochpoetische Umsetzung des Märchens der Gebrüder Grimm von den „Drei Erdbeeren im Schnee“. Das Kranewit Theater wird auch mit dieser Inszenierung seinem Ruf gerecht, mit einfachsten Mitteln zauberhafte Bilderwelten zu schaffen.