zum Hauptinhalt

Kleinmachnow - Die Bürgerinitiative Kiebitzberge hat eine Einladung von Bürgermeister Wolfgang Blasig (SPD) zu einem Informations- und Meinungsaustausch zur Verkehrsplanung in den Kiebitzbergen abgelehnt. „Einen größeren Informationsgewinn über die 22 Planungsvarianten, die inzwischen im Internet verfügbar sind, sehen wir durch die Veranstaltung momentan nicht, so dass lediglich unnötige Kosten für die Anwesenheit der Vertreter der Gemeinde und der Sachverständigen generiert würden, die wir der Gemeinde gerne ersparen möchten“, begründet Initiativensprecherin Sibylle Schmidt die Absage.

Stahnsdorf - Eine Skateranlage, die das Interesse von Jugendlichen der ganzen Region bedient, ist im Stahnsdorfer Gewerbegebiet „grundsätzlich machbar“. Es gebe keine unverträgliche Lärmbelästigung für Anwohner, zitierte Stahnsdorfs Bürgermeister Gerhard Enser (CDU) aus einem Gutachten, das den Standort bewertet.

Stahnsdorf - Zum Verdacht der Brandstiftung ermittelt die Polizei nach einem Feuer in einem Supermarkt in Stahnsdorf am Sonntagabend, bei dem keine Personen verletzt wurden. Während der Löscharbeiten mussten 25 Bewohner aus einem 15 Meter entfernten Wohnhaus vorsorglich evakuiert werden.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })