Schwielowsee - „Es muss erst etwas passieren, bevor etwas passiert“ – unter dieser Überschrift kommt immer öfter Kritik aus der Gemeinde Schwielowsee an der Straßenverkehrsbehörde des Landkreises. „Radfahrer und spielende Kinder werden nicht zur Kenntnis genommen, Anträge für Tempolimits werden abgebügelt“, zeigt sich Ordnungsamtschef Markus Zeeb verärgert.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 14.03.2007
Werbung für Großbritannien und Werder (Havel) auf diplomatischem Parkett
Initiative widerspricht Plänen zum Beethovenwald
Kleinmachnow - Der Personalrat der Kleinmachnower Gemeindeverwaltung hat den vom WIR-Abgeordneten John Banhart erhobenen Vorwurf der Vetternwirtschaft zurückgewiesen. Banhart hatte kritisiert, dass eine neue Stelle im Bauamt mit einem ehemaligen Mitarbeiter der Dreilinden Entwicklungs GmbH besetzt wird und Bürgermeister Blasig unterstellt, eigene Favoriten und seiner Politik vermeintlich nahe stehende Bewerber zu versorgen (PNN berichteten).
Bildungsminister Rupprecht zu Besuch beim Beelitzer Jugendparlament
Teltow - Eine 46 Jahre alte Frau aus Potsdam ist am Montagnachmittag von einer S-Bahn-Brücke in Teltow in den Tod gesprungen. Ein Zeuge hatte dies kurz nach 16 Uhr beobachtet und die Polizei alarmiert.
Kornelia Kimpfel kritisiert ihren CDU/FDP-Fraktionschef – nicht ohne Folgen