Teltower Stadtverordnete im Bauausschuss verärgert über Pläne in der Emil-Fischer-Straße
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 02.03.2007
Teltow - Die Polizei hat noch keine Spur von den Tätern, die am vergangenen Wochenende die Fassade des Teltower Heimatmuseum und weitere Häuser in der historischen Altstadt beschmiert haben. Auch Bürgerhinweise seien nicht eingegangen, sagte eine Polizeisprecherin gestern gegenüber den PNN.
Sozialdemokraten fordern mehr Hilfe für die Tee- und Wärmestube Glindow
Teltow - Teltow feiert viel. Mittlerweile sind es insgesamt zehn Feste im Jahr.
Beelitz - Die 27-jährige Nadine Hofmann ist vom Vorstand des Beelitzer Spargelvereins zur neuen Spargelkönigin gekürt worden. Die aus Beelitz stammende Angestellte der Stadtverwaltung war die einzige Kandidatin.
Michendorf - Disko, Lesungen, Konzerte: das Michendorfer Gemeindezentrum „Zum Apfelbaum“ mausert sich zum kulturellen Mittelpunkt der Großgemeinde. Die Zahl der Veranstaltungen kann sich sehen lassen: bis zu sieben Mal pro Woche werden hier Räume angemietet.
CDU kritisiert aktuelle Landesplanung
Michendorf - 20 000 Euro stehen in Michendorf dieses Jahr für die Pflege von Kulturprojekten mit überregionaler Bedeutung zur Verfügung. Dieser Fonds hatte in der Vergangenheit immer wieder für Streit zwischen den Ortsteilen Michendorf und Wilhelmshorst gesorgt, da jeder die Projekte seiner Vereine als überregional wertete.
Michendorf - Für das Engagement der Michendorfer gegen Rechts gab es jetzt Lob vom Experten: Thomas Weidlich vom Mobilen Beratungsteam Brandenburg würdigte am Mittwochabend im Sozialausschuss die Arbeit im Rahmen des Projektes „Wir kümmern uns selbst“. In einem kürzlich durchgeführten Workshop hatten sich Bürger, Sozialarbeiter und die Verwaltung dafür entschieden, Rechtsextremismus als vordergründiges Problem in der Gemeinde anzupacken.