Solarpark im Süden Teltows noch nicht beschlossen. Sorge: Weitere Gewerbeansiedlung könnte Rieselfelder bedrohen
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 12.02.2008
Tarifrunde im öffentlichen Dienst: Landratsamt sieht Lohnforderungen der Gewerkschaften kritisch
Dürftiges Ergebnis der Studie „Mit dem Rad zur Arbeit“: 113 Antworten bei 1000 Befragten
Nuthetal - In seiner konstituierenden Sitzung vor wenigen Tagen wählte der erst im Januar gegründete Seniorenbeirat Nuthetal Egon Mücke zu seinem Vorsitzenden. Mitstreiterin im Vorstand ist unter anderem die Ortsbürgermeisterin von Bergholz-Rehbrücke Annerose Hamisch-Fischer.
Stahnsdorf - Die Stahnsdorfer SPD will Aufklärung: „Wer in der Bauverwaltung hat die Planer angewiesen, die Rodung des Annastraßen-Waldes im Entwurf des Flächennutzungsplan vorzusehen? Was wusste der Bürgermeister?
Werder (Havel) - Der Aussichtsturm der Bismarckhöhe wird mit seinen Ausstellungen auch in diesem Jahr jeden ersten Sonntag im Monat von 14 bis 18 Uhr geöffnet sein. Im März und April wird die Postkartenausstellung von Erhard Schulz, die im Oktober im Rathaus zu sehen war, in der Turmgalerie zu besichtigen sein, teilte der Freundeskreis Bismarckhöhe mit.
Potsdam-Mittelmark - Der Landkreis will wieder verstärkt Schülerlotsen zur Schulwegsicherung einsetzen. Forderungen besorgter Eltern nach Ampeln, Tempolimits und Fußgängerüberwegen sieht das Landratsamt kritisch: Limits von 30 km/h hätten auf breiten, geraden Straßen fast keinen Einfluss auf die Geschwindigkeitswahl, würden jedoch die Akzeptanz für solche Regelungen mindern, heißt es in einem Rundschreiben des Verkehrsamtes an die Gemeinden.