zum Hauptinhalt

Beelitz - „Das erste Freiluftkino, an dem Sie auch Ihren Hund mitnehmen können!“ Mit diesem Slogan wirbt das Pfötchenhotel in Beelitz-Schönefeld für ein Open-Air-Kino-Wochenende am 17.

Michendorf - Die Diebe, die dem Stückener Kunstschmied Michael Soika vor einem Jahr einen Amboss gestohlen haben, werden strafrechtlich nicht belangt. Wie aus einem Schreiben der Staatsanwaltschaft Potsdam hervorgeht, sei das Verfahren eingestellt worden, „weil die Schuld im Ergebnis noch als gering anzusehen wäre und ein öffentliches Interesse an der Strafverfolgung ausnahmsweise nicht besteht“.

Stahnsdorf - Im Stahnsdorfer Ortsteil Sputendorf ist eine Heimatstube eröffnet worden. Mit viel Fleiß haben die beiden Sputendorferinnen Hannelore Schwaiger und Gudrun Ulrich im Bürgerhaus in der Wilhelm-Pieck-Straße vielerlei historische Gegenstände zusammengetragen – Dinge aus dem täglichen Hausgebrauch bis hin zu landwirtschaftlichen Geräten.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })