In Brandenburg hat es erneut einen schweren Unfall auf der A115 bei Nuthetal zwischen einem Lastwagen und einem Reisebus gegeben.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 17.10.2012
Ein Schwein rollt fürs ZDF den Teppich aus, ein Pinscher reitet für einen Werbespot auf dem Staubsauger: Wenn in Berlin Tiere vor der Kamera stehen, stammen sie meist aus der Schule von Familie Harsch

Gemeindevertreter stellen mit den Bürgern die Weichen für die Zukunft von Stahnsdorf
KLEINE TIERSCHAUHyänen und Otter treten hier auch im Vorgarten auf: Die Harschs führen ihre dressierten Tiere Besuchern vor und erzählen von ihrer spannenden Arbeit. 90 Minuten kosten für Erwachsene fünf und für Kinder drei Euro.

Michendorf - Nach dem Fund eines Pocketbikes in einem Waldstück bei Langerwisch bittet die Polizei um Unterstützung: Das Miniatur-Moped wurde bereits am 25. September gefunden.
Gemeinden müssen Gürtel enger schnallen
Selbsternannte Betreuerin bestreitet den Vorwurf / Staatsanwaltschaft muss weiter ermitteln
Kleinmachnow - Langsam arbeiten sich die drei Kommunen Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf in Sachen Freibad Kiebitzberge vor. Der nächste Schritt ist die Gründung einer gemeinsamen GmbH, die das Bad künftig betreiben soll.

Klein und wendig: Drohnen könnten in Städten eine Lösung im Kampf gegen den Eichenprozessionsspinner sein. In Brandenburg startete ein Versuch
Potsdam-Mittelmark: Gemischte Gefühle beim Mittagessen Stahnsdorf will künftig auf Sodexo verzichten
Potsdam-Mittelmark - Mittelmarks Schulen sollen künftig auf Caterer setzen, die vorrangig Produkte aus regionalem Anbau verarbeiten und auf Lebensmittel aus fernen Ländern ganz verzichten. Das zumindest empfiehlt Kreis-Elternsprecher Eberhard Adenstedt als Konsequenz aus massenhaften Magen-Darm-Erkrankungen von Schulkindern vor knapp drei Wochen.

Bauunternehmer Manfred Röh muss seit 20 Jahren Leitungsnetz und Grube für 40 Haushalte betreiben