zum Hauptinhalt

Schwielowsee - Die Wentorfinsel zwischen Caputh und Geltow war am Wochenende ein heißes Pflaster: Zuerst verlor hier ein Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen und verletzte zwei Fußgänger, eine halbe Stunde später wurden zwei Männer von Unbekannten angegriffen. Der ältere, ein 43-jähriger Potsdamer, wurde so lange geschlagen und getreten, bis er bewusstlos zusammenbrach.

Laut neuer Richtlinie gelten folgende Wohnungsgrößen als angemessen: bis zu 50 Quadratmeter für eine, bis zu 65 für zwei, bis zu 80 für drei Personen in einem Haushalt. Für jede weitere Person erhöht sich die Flächenzahl um 10 Quadratmeter.

Stahnsdorf - Barfußlaufen, Wassertreten, Kräuter sammeln: Die Stahnsdorfer Kita „Waldhäuschen“ ist offiziell als „Kneipp-Kita“ anerkannt worden. Damit ist sie die erste Tagesstätte im Landkreis Potsdam-Mittelmark und Potsdam, in der die Lehren Sebastian Kneipps umgesetzt werden.

In Deutschland machte das Unternehmen mit Sitz in Dresden im vergangenen Jahr 682 Millionen Euro Umsatz und beschäftigt rund 17 200 Mitarbeiter in 871 Betrieben. Nach eigenen Angaben hat das Unternehmen bundesweit 600 000 Kunden, über seine 65 regionalen Küchenstandorte werden jeden Tag mehr als 200 000 Kinder und Jugendliche in über 2000 Schulen und Kitas beliefert.

Es ist angerichtet: Nach der Magen-Darm-Epedemie wird in Stahnsdorf erwogen, dem Caterer Sodexo zu kündigen.

Über elftausend Kinder und Jugendliche litten an dem Brechdurchfall. Jetzt konnten die Noroviren in den Tiefkühl-Erdbeeren aus China vom Robert Koch-Institut nachgewiesen werden. Bei der Entschädigung der Opfer hält sich das das Catering-Unternehmen Sodexo indes bedeckt.

Von Johannes Radke
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })