Michendorf - Kaum lag er auf dem Tisch, ist er auch schon wieder verworfen: Am Montag stellte Michendorfs Bürgermeister Reinhard Mirbach (CDU) im Hauptausschuss einen neuen Plan zur Anbindung des Gewerbegebiets zwischen der Feldstraße und der Straße An der Autobahn vor.Demnach hat ein Planer die Idee eingebracht, das Gewerbegebiet in Michendorf über eine Brücke, die parallel zur Bahnbrücke über den südlichen Berliner Ring führt, zu erschließen.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 20.08.2014
Beelitzer Ortsteile mit eigener Webseite
Potsdam-Mittelmark - Kurz hinter dem Dreieck Werder brannte am Dienstagvormittag auf der Autobahn 2 ein VW Golf komplett aus. Den 81 und 82 Jahre alten Insassen gelang es, das Auto noch auf der Standspur anzuhalten und sich in Sicherheit zu bringen, als Flammen aus dem Motorraum schlugen.
Michendorf - Die Diskussion um die Zukunft der Fresdorfer Feuerwehr geht weiter: Am gestrigen Montag beschlossen die Mitglieder des Michendorfer Hauptausschusses, in der Gemeindevertretung am 1. September erneut über den Bau eines Feuerwehrdepots in der Luckenwalder Straße zu diskutieren.
Durch russisches Embargo fallen hierzulande die Preise für Obst. Werderaner Bauern in Sorge

Der Autohof in Neu-Plötzin geriet durch einen ADAC-Test im Vorjahr in Verruf. Ein Besuch vor Ort