Die stillgelegte Stammbahntrasse soll zum Radschnellweg ausgebaut werden, das ist zumindest der Plan der CDU Steglitz-Zehlendorf. Gegen diese Pläne wehrt sich nun Kleimachnows Bürgermeister Michael Grubert.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 17.10.2015

Potsdam-Mittelmark - Angesichts der steigenden Zahl von Menschen, die als Flüchtlinge nach Deutschland kommen, wirbt Landrat Wolfgang Blasig (SPD) bei den Mittelmärkern in einem offenen Brief für Verständnis, dass in ihrer Wohnnähe kurzfristig Unterbringungen eingerichtet werden müssen. „Bis zum Jahresende müssen weitere Quartiere für mindestens 800 Menschen zusätzlich in unserem Landkreis eingerichtet werden.
Enrico Bellin über die Bemühungen zur Reaktivierung der Stammbahn.
Von der Autobahn abgekommenNuthetal - Ein 44-Jähriger ist am Donnerstagvormittag gegen 11.30 Uhr auf der Autobahn A10 an der Anschlussstelle Michendorf mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen.
Potsdam-Mittelmark - Der SPD-Unterbezirk Potsdam-Mittelmark zieht wegen seiner Debatte um Flüchtlingspolitik den eigentlich für Juli kommenden Jahres geplanten Wahlparteitag auf den 15. Januar vor.