Die Seilfähre zwischen Caputh und Geltow steht still. Der Grund: Ein Auto ist von der Fähre gerutscht. Erst ab Samstagmorgen fährt sie wieder.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 09.10.2015

Vermeintlich gewildert: Im vergangenen Jahr hat ein Jäger die Teltower Hündin Stella beim Spaziergang erschossen. Mitterweile erkennt er den Strafbefehl an, um einem Gerichtsverfahren zu entgehen. Doch der Fall ist offenbar noch nicht abgeschlossen.
Stadtverordnete fassen Grundsatzbeschluss zum Bau des „Marina Quartiers“. Erstmals wurde der Investor öffentlich vorgestellt
Zu teuer und unnötig: In der RTL-Sendung „Mario Barth deckt auf“ wurde das Teltower Hafenprojekt zerlegt. Was davon stimmt? Ein Faktencheck.

Autodieb festgenommenTeltow/Frankfurt (Oder) - Die Polizei hat am Donnerstagmorgen in Frankfurt (Oder) einen Autodieb festgenommen. Der 29-jährige Pole war zuvor mit einem Van in eine Kontrolle geraten.
Werder (Havel)/Schwielowsee - Für den 24-Stunden-Wandertag, der am morgigen Samstag in Caputh startet, haben sich laut Organisator Karl-Heinz Friedrich vom Petzower Heimatverein rund 250 Teilnehmer angemeldet. Etwa 80 von ihnen wollen die Extremtour, die auf einer Strecke von 100 Kilometern von Caputh über Potsdam und Werder wieder zurück zum Startpunkt gegenüber dem Caputher Schloss führt, mitlaufen.