Ginge es nach Bernd Albers, würde in Stahnsdorf schon in rund fünf Wochen die Bürgermeisterwahl stattfinden. Den 14.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 07.01.2016
Schwielowsee - Schneller surfen und Fernsehen übers Internet: Die Deutsche Telekom hat für 1500 Haushalte in Ferch die Datenverbindung modernisiert. Laut dem Kommunikationsunternehmen sind nun Geschwindigkeiten von bis zu 50 Megabit pro Sekunde möglich.
Stahnsdorf - Achtung, es wird scharf geschossen: Dem Damwild, das bisher genüsslich am grünen Grabschmuck knabbert, und den Wildschweinen, die nachts Gräber und Wege umpflügen, soll am kommenden Samstag auf dem Südwestkirchhof Einhalt geboten werden. Der Friedhof in Stahnsdorf wird bis 11 Uhr gesperrt sein, die Friedhofsverwaltung rät sogar, am Samstag das Areal gar nicht erst zu besuchen.
Aggressiver Ladendieb geflüchtetTeltow - Er drohte Schläge an und konnte flüchten: Aus einer Tankstelle in der Potsdamer Straße in Teltow hat am Mittwochvormittag ein Ladendieb mehrere Flaschen Alkohol mitgenommen. Der Mann wurde ertappt.
Beelitz/Werder (Havel) - Spargel, Sanddorn, Kaninchen und Rübchen: Pünktlich zur Grünen Woche bringen Landwirtschaftsbetriebe und Produzenten aus Potsdam-Mittelmark ihre Neuheiten nach Berlin. Besonders erfinderisch sind die Sanddorn-Experten aus Petzow.
Die Fraktion „Die Neuen“ verändert das Machtverhältnis im Stahnsdorfer Gemeinderat. Für Bürgermeister Bernd Albers ist das ein schlechtes Vorzeichen für die anstehende Bürgermeisterwahl.