Werder (Havel) - Während in Werders Havelauen die letzten Grundstücke bebaut werden, hat mit Miele der einst größte Arbeitgeber des Quartiers die Stadt zum Jahresende endgültig verlassen. „Früher brauchte man dezentrale Lager im Land, um schnell liefern zu können.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 13.01.2016
13-Jähriger von Auto erfasstTeltow - Ein 13-jähriger Junge ist gestern Nachmittag auf der Mahlower Straße in Teltow von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden. Er war bei Rot auf die Fahrbahn gelaufen, um noch einen Bus zu erreichen.
Architekten legen überarbeitete Pläne für den Neubau des Kleinmachnower Kirchenhauses vor

Werders neuestes Wohngebiet wird in diesem Jahr mit einem Parkhaus und mehr Märkten komplettiert.

Das Bundesverfassungsgerichts urteilte im Dezember, dass DDR-Altanschließer nicht nachträglich zahlen müssen. Es sieht danach aus, dass in Potsdam-Mittelmark die unrechtmäßig erhobenen Beiträge zurückgezahlt werden.
Im Oktober 2012 beschloss die Evangelische Auferstehungsgemeinde Kleinmachnow den Neubau eines Gemeindehauses mit Kirchsaal im Alten Dorf, nachdem durch den drastischen Anstieg der Kirchenmitglieder das alte Gemeindehaus im Jägerstieg zu klein geworden war.Auf dem 1000 Quadratmeter großen Grundstück, das die Kirche 2013 von der Gemeinde erworben hatte, soll ihr nun die doppelte Nutzfläche zur Verfügung stehen.
Stahnsdorf - Zwei Mitarbeiter eines Kampfmittelräumdienstes sind gestern Vormittag bei einer Explosion von Munitionsköpfen auf dem firmeneigenen Gelände in Stahnsdorf zum Teil schwer verletzt worden. Wie die Potsdamer Polizei mitteilte, wollten die 37 und 36 Jahre alten Männer die aus Übungsmunition stammenden Granaten mit einer Druckpresse demontieren.