Schwielowsee - Sie zückten das Messer, um an das Handy ihres Opfers zu kommen: Eine 32-jährige Berlinerin ist am Dienstagabend im Bereich der Caputher Uferpromenade von zwei Jugendlichen bedroht worden. Das Täter-Duo, beide etwa 17 Jahre alt, forderte das Handy der Berlinerin.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 17.03.2016
Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: In Michendorf gab es zwei Einbrüche, außerdem wurde ein Navi aus einem Auto geklaut.

Der am Mittwoch vorgestellte Entwurf des Bundesverkehrswegeplans ist für den Potsdamer Raum ohne Bedeutung. Projekte wie der Ausbau des westlichen Berliner Rings oder der Kleinmachnower Schleuse sind in weite Ferne gerückt. Die Potsdamer Netzverknüpfung ist endgültig gestorben.

Kleinmachnows Bürgermeister Grubert stellt sein Konzepte für „Grünes Band der Kultur und Vereine“ am Bannwald vor. Auch andere Standorte des Gemeindelebens hat er unter die Lupe genommen.

Ein etwa 30-jähriger Mann gab sich als Mitarbeiter einer Hilfsorganisation aus - und bestahl Rentner in Teltow.
Beelitz/Teltow - Reichen die Sonnenstrahlen, um zu Ostern schon frischen Spargel essen zu können? Mit etwas Wetter-Glück könnte es klappen, sagt der Teltower Spargelexperte Jürgen Schulze.