Potsdam/Schwielowsee - Das Sportwander-Fieber greift um sich in der Region. Nachdem im Herbst der erste Extremwandertag des Petzower Heimatvereins zum Erfolg wurde, bietet nun der Märkische Wanderbund Fläming-Havelland erstmals eine geführte, sportliche Wanderung durch die Potsdamer und Havelländer Park- und Seenlandschaft an.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 05.03.2016
Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Jugendlicher auf dem Bahnhofsvordach in Werder unterwegs, Unbekannte brechen in eine Fahrzeughalle in Michendorf ein.

Vor drei Jahren hat Kleinmachnows Gemeindevertretung den "Masterplan Fahrrad" mit 100 Maßnahmen verabschiedet. Doch die Umsetzung des Plans dauert.

Die Tabellenzeile des amtierenden Stahnsdorfer Bürgermeisters Bernd Albers nimmt auf dem Wahlzettel zur Bürgermeisterwahl doppelt so viel Platz ein wie die Zeilen der anderen Kandidaten. Doch die Freien Wähler werfen den Vorwurf der Trickserei zurück.

Seit Jahren rottet der Caputher Wirtschaftshof vor sich hin. Ein Gebäude in der unmittelbaren Nachbarschaft des Schlosses ist bereits saniert. Jetzt erhöht das Rathaus den Druck auf die weiteren Eigentümer.