
Die Pferde der Reiterstaffel der Bundespolizei haben am gestrigen Dienstag ihr neues Quartier in Stahnsdorf bezogen. Gebraucht werden sie etwa bei Fußballspielen.
Die Pferde der Reiterstaffel der Bundespolizei haben am gestrigen Dienstag ihr neues Quartier in Stahnsdorf bezogen. Gebraucht werden sie etwa bei Fußballspielen.
Radfahrer am Kopf verletztStahnsdorf - Beim Abbiegen auf die Potsdamer Allee in Stahnsdorf hat eine 42-jährige Autofahrerin am Montagnachmittag einen Radfahrer übersehen. Der 75-Jährige stürzte beim Zusammenstoß und wurde dabei am Kopf verletzt, jedoch nicht lebensbedrohlich.
Beelitz - Ein gewundener grüner Kranz vor gelbem Hintergrund, gesäumt von sieben Kleeblättern: Das ist das neue Wappen des Beelitzer Ortsteils Reesdorf. Der 110-Einwohner-Ort im Südwesten des Stadtgebietes hat vor Kurzem sein neues Zeichen in die Deutsche Ortswappenrolle eintragen lassen.
Stahnsdorf – Die Planung des neuen Feuerwehr-Depots in Stahnsdorf verzögert sich weiter. Wegen des geplanten Grundstückskaufs für den Bau der Wache am Güterfelder Damm hat Bürgermeister Bernd Albers (BfB) erneut Beschwerde bei der Kommunalaufsicht eingelegt.
Nuthetal - Ein Unbekannter hat am Montagnachmittag einen Gegenstand von der Autobahnbrücke zwischen Potsdam-Drewitz und Philipsthal auf die Windschutzscheibe eines Autos geworfen. Wie Heiko Schmidt, Sprecher der Polizeidirektion West, am gestrigen Dienstag mitteilte, wurde dabei keiner der Insassen verletzt.
öffnet in neuem Tab oder Fenster