Reckahn - Die Kripo ermittelt wegen Trunkenheit im Verkehr und fahrlässiger Brandstiftung gegen einen Autofahrer aus Reckahn (Potsdam-Mittelmark). Der Mann hatte sein Auto am Dienstagabend nach eigenen Angaben in einem Waldgebiet festgefahren, wobei es in Brand geriet, und sich dann entfernt.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 30.03.2017
Kleinmachnow - Das Pedelec-Projekt der Arbeitsgemeinschaft Energie und Klima der Lokalen Agenda21 Kleinmachnow startet am Samstag in die dritte Saison. Die AG bietet zwei Elektroräder zur kostenlosen Ausleihe für bis zu eine Woche an.
Michendorf - Die Kleine Bühne Michendorf ist nun wirklich keine große Bühne, aber eine mit Profil. Von Anfang an, das war 2010, hat es das eloquente Ensemble um Christine Hofer geschafft, Theaterernst mit überschäumender Spielfreude zu verbinden.

Alte Masche: SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz besucht das Mehrgenerationenhaus in Teltow. Ein Ortstermin.

Der Marina-Experte Heiner Haass präsentierte dem Teltower Ausschuss Ideen für Land-Anleger. Das Interesse war jedoch begrenzt, die Marina-Befürworter ließen ihn auflaufen.
Rechtsextreme Propaganda-Aktion aufgeklärt: Die Polizei konnte zwei NPD-Funktionäre als Täter ermitteln und führte mit ihnen Gefährderansprachen.