
John Robertson sorgte für magische Nächte im Europapokal: Sein Siegtor gegen den Hamburger SV 1980 bleibt unvergessen. Nun ist die Fußball-Legende nach langer Krankheit gestorben.

John Robertson sorgte für magische Nächte im Europapokal: Sein Siegtor gegen den Hamburger SV 1980 bleibt unvergessen. Nun ist die Fußball-Legende nach langer Krankheit gestorben.

In Norwegen sind Sport und Bewegung selbstverständlich. Was in Sachen Infrastruktur, Kultur und Politik dort besser läuft als in Deutschland.

Maximilian Lüftl soll zum FC Schalke 04 wechseln. Der 31-Jährige wird nach einem Bericht beim Herbstmeister „Leiter Scouting und Transfers“.

Anatoliy Bondarchuk ist im Hammerwerfen eine Legende. Er war der erste Mann, der die 75-Meter-Marke knackte. Jetzt ist er gestorben.

Beim WM-Duell Iran gegen Ägypten in Seattle soll die LGBTQ+-Community im Mittelpunkt stehen. Für Teheran undenkbar – auch, weil die Partie in einen islamischen Trauermonat fällt.

Der Präsident von Fenerbahçe gerät in den Fokus der Justiz. Er soll Drogen konsumiert haben. Und die Vorwürfe gehen noch weiter. Sadettin Saran bestreitet alles.

4,5 Promille im Blut, das ist für viele Menschen tödlich. Der frühere Klassikerspezialist Leif Hoste hatte das mehrfach. Jetzt will er gegen seine Alkoholsucht kämpfen.

In Afrika ist der Glaube an Hexerei noch weit verbreitet. Hat dieser Aberglaube auch mit dem plötzlichen Tod eines Fußballers zu tun?

Die Vereine aus den drei höchsten deutschen Fußball-Ligen haben in der Vorsaison viel Geld für die Vergehen ihrer Fans bezahlen müssen. Die Bundesliga-Aufsteiger trifft es besonders hart.

Die Vereine aus den drei höchsten deutschen Fußball-Ligen mussten auch in der vergangenen Saison wieder hohe Strafen zahlen. Zumeist geht es dabei um Pyrotechnik. Der Sinn der Strafen ist umstritten.

Der Slowene Domen Prevc ist der Topfavorit für die Vierschanzentournee. Zwei Deutsche sind in der Verfolgerrolle. Oder wird es doch wieder der Tournee-Experte aus Japan?
öffnet in neuem Tab oder Fenster