
Viel fehlt nicht: Dominik Grüllich spielt gegen Jermaine Wattimena groß auf, liegt sogar in Führung. Am Ende muss er sich bei seiner Premiere aber geschlagen geben. Ein Favorit hat indes Mühe.

Viel fehlt nicht: Dominik Grüllich spielt gegen Jermaine Wattimena groß auf, liegt sogar in Führung. Am Ende muss er sich bei seiner Premiere aber geschlagen geben. Ein Favorit hat indes Mühe.

Dem neuen Mainzer Chefcoach Urs Fischer gelingt gleich in seinem ersten Heimspiel ein Novum für die Rheinhessen. Der FSV macht sich Mut für den Abstiegskampf im Alltag.

Er wurde Meister in drei skandinavischen Ländern und coachte unter anderem die Nationalteams aus Norwegen, Dänemark und Island. Nun ist Åge Hareide nach kurzer schwerer Krankheit gestorben.

Nach einem harten Fight ringen die Füchse Berlin Rekordmeister THW Kiel nieder. Damit geht auch das dritte Duell beider Teams in dieser Saison an den Meister aus der Hauptstadt.

Im Pokal-Viertelfinale kommt es zu zwei Topspielen. Am Ende jubeln Magdeburg und Berlin gegen die Konkurrenz aus dem Norden - und haben danach Losglück.

Das Wetter erschwert die Bedingungen beim alpinen Ski-Weltcup in den Dolomiten. Ein Norweger stürzt schwer. Der Schweizer Marco Odermatt rast erneut zum Sieg und knackt eine besondere Marke.

Der Eiskanal in Sigulda ist nicht unbedingt die Lieblingsbahn der deutschen Skeletonis. So reicht es im nachgeholten Weltcup-Rennen auch nicht fürs Podium.

Ein krasser Fall von Tierquälerei beschäftigt die Dressur kurz vor den Olympischen Spielen. Verantwortlich Charlotte Dujardin. Nach dem Ende ihrer Sperre reitet sie wieder bei einem Weltcup-Turnier.

Erstmals tritt bei der WM in London ein Vertreter aus Kenia an. Sein Debüt auf der größten Darts-Bühne der Welt wird in Erinnerung bleiben.

Wenn Fußballer Vereine wechseln, sind daran auch oft Berater beteiligt. Diese haben 2025 eine Rekordsumme kassiert. Auch im Frauen-Fußball geht der Trend nach oben.

Argentinien kehrt an die Stätte seines dritten WM-Titels zurück. Im Lusail Stadium von Katar fordert der Südamerika-Champion im März 2026 die Europameister aus Spanien heraus.

Zum zweiten Mal veröffentlicht die Basketball-Bundesliga Kennzahlen der Clubs. Der FC Bayern sticht deutlich heraus. Der Geschäftsführer nimmt eine andere Zahl ins Visier.

Franziska Preuß kann bisher nicht ihr Potenzial zeigen. Die zuletzt erkrankte Biathletin kommt zurück, kann aber noch nicht in den Kampf um die Podestplätze eingreifen.

Rekord-Bundesligaspieler, dreimal Trainer und Ewigkeiten im Verein: Doch jetzt hat Pal Dardai genug von Hertha BSC und nimmt einen Job in seiner Heimat Ungarn an – bis auf Weiteres.

Die Next Gen Finals haben heutige Superstars wie Carlos Alcaraz und Jannik Sinner einst gewonnen. Justin Engel ist in diesem Jahr als Nachrücker dabei - wartet aber weiter auf den ersten Sieg.

Zu viele Unentschieden, interne Kritik und spürbare Nervosität: Borussia Dortmund braucht gegen Gladbach einen Sieg. Davon unabhängig ist Trainer Kovac die Stimmung zu negativ.

Zu viele Unentschieden, interne Kritik und spürbare Nervosität: Borussia Dortmund braucht gegen Gladbach einen Sieg. Davon unabhängig ist Trainer Kovac die Stimmung zu negativ.

Im letzten Spiel des Jahres hat der BVB personelle Probleme in der Defensive. Womöglich die Chance für einen früheren Nationalspieler.

Nach den Nations-League-Endspielen ist nun klar: Bundestrainer Christian Wück kann weiter mit Stammkeeperin Ann-Katrin Berger planen. Das nächste große Turnier steht 2027 an.

Daniel Bauer muss sich noch etwas gedulden. Dass er zum Chefcoach in Wolfsburg aufsteigt, gilt als sehr wahrscheinlich. Erst einmal soll aber gegen Freiburg der nächste Sieg her.

Die K.o.-Runde der Champions League die beiden deutschen Klubs schon vor dem letzten Spieltag der Ligaphase erreicht. Der FC Bayern schaffte es nun sogar direkt ins Viertelfinale.

Der FC Bayern München und der VfL Wolfsburg wissen ihren weiteren Weg in der Champions League. Wolfsburg droht ein Hammer im Viertelfinale, den Münchnern einer Runde später.

„Ich bin so unfassbar stolz auf dich“, schreibt der Ex-Fußballprofi Dennis Diekmeier. Für ein Weihnachtswunder verbringt die 15-jährige Delani während einer Therapie Tage in einem Isolierzimmer.

Rund um die Weihnachtstage stehen einige Basketball-Feste an. Die Clubs gehen in größere Arenen. Für den Boom sorgen Erfolge der Nationalmannschaft. Wie die Bundesliga das jetzt nutzen will.

Die Tennis-Fans in München können sich auf ein Weltklasse-Trio beim Sandplatzturnier freuen. Vorjahressieger Alexander Zverev verrät, was er an München besonders mag.

Die dreieinhalb Jahre bei den Eisbären verliefen für den Eisbären anders als erwartet. Seit dem Sommer 2024 konnte er nicht mehr auflaufen, glänzt seitdem aber in einer anderen Rolle. Und bleibt deshalb beim Verein.

Vor der WM 2026 verschärfen die USA ihre digitalen Kontrollen. Millionen Fans geraten ins Raster. Wer Spiele sehen will, braucht saubere Profile und eine gute Vorbereitung. Eine Checkliste.

Nach der Pleite gegen Friedrichshafen stehen Berlins Volleyballer vor grundsätzlichen Fragen: In mehreren Spielelementen hakt es, das Zuspiel wackelt – und selbst Manager Kaweh Niroomand macht sich Vorwürfe.

Beim Handball-Weltverband steht die Wahl des neuen Präsidenten an. Neben Amtsinhaber Hassan Moustafa kandidieren drei weitere Bewerber für den Posten - darunter auch ein Deutscher.

In Katar setzte sich Champions-League-Gewinner Paris Saint-Germain im Finale gegen Flamengo durch. Zum Helden wird einer, der bislang kaum in Erscheinung getreten war.

Mario Pineida spielte einst für Deutschlands WM-Gegner Ecuador. Nun wurde der 33-Jährige Opfer eines tödlichen Angriffs in Guayaquil.

Schottlands Traditionsclub Celtic steckt in der Krise. Die Kritik richtet sich gegen den Vorstand. Nun zieht ein Boss Konsequenzen. Die Beschimpfungen und Bedrohungen seien „unerträglich“ geworden.

Drama am Bodensee: Nach neun Siegen reißt die Serie der BR Volleys gegen Friedrichshafen. Eine Titelchance platzt.

Zwei NBA-Stars müssen zuschauen: Ja Morant fehlt den Grizzlies, Anthony Edwards den Timberwolves. Den Verlust ihres besten Spielers können die Gäste besser kompensieren.

Eintracht Frankfurt wird zum wiederholten Mal für das Fehlverhalten der eigenen Fans bestraft. Der Verein will das nicht länger hinnehmen.

Kurz vor Weihnachten wartet auf die Füchse-Handballer noch ein echter Härtetest. Im Pokalviertelfinale empfangen die Berliner den THW Kiel. Rückkehrer Nils Lichtlein könnte dabei entscheidend sein.

Eins galt er als Dominator, jetzt ist Michael van Gerwen der Herausforderer. Der dreimalige Weltmeister will es nach einem schwierigen Jahr allen zeigen - vor allem sich selbst.

Am Wochenende kommt es zum ungleichen Duell zwischen dem klar favorisierten Ex-Weltmeister Joshua und dem Influencer Paul. Der aktuell beste deutscher Schwergewichtler hat dazu eine klare Meinung.
öffnet in neuem Tab oder Fenster