Auch die katholische Kirche Polens spielt bei der Europameisterschaft mit.
Doping

Gegen Lance Armstrong wird wegen Dopings ermittelt – ihm droht die Aberkennung aller Titel.
Die Behandlung von Blut mit UV-Strahlen am Olympiastützpunkt Erfurt entpuppt sich nun doch nicht als überdimensionaler Dopingfall.

Zu teuer, zu viel Doping: Berlin will sich nun doch nicht um den Auftakt der Tour de France bewerben

Zu teuer, zu viel Doping: Berlin will sich nun doch nicht um den Auftakt der Tour de France bewerben.

Doping bleibt ein Thema zum Saisonstart der Major League Baseball. Trotz der Verdachtsmomente gegen einen der wertvollsten Spieler der Liga wird weiter in großem Stil Geld ausgegeben.
Italien, Griechenland, die Türkei fallen einem spontan ein, weitere Länder lassen sich nach kurzem Nachdenken in großer Zahl hinzufügen. Der Wettskandal gehört zum Fußball inzwischen wie die Notbremse und erregt bei des Zuschauers liebster Sportart nur noch dort Aufsehen, wo er gerade Konsequenzen nach sich zieht.

Bisher lässt sich nicht belegen, dass die UV-Blutbestrahlung am Olympiastützpunkt Erfurt Doping war. Die Nationale Anti-Doping-Agentur (Nada) hat nun ein Rechtsgutachten in Auftrag gegeben.

Nachdem der Internationale Sport-Gerichtshof Cas Jan Ullrich des Dopings schuldig gesprochen hat, gibt der Ex-Radprofi nun zu, Kontakt zum Dopingarzt Fuentes gehabt zu haben.
Jan Ullrich wurde zu einem Helden des Sports. Doch als Dopingvorwürfe aufkamen, erklärte er sich nicht. Nun hat ihm ein Gericht die Last abgenommen.

Alberto Contador verliert seinen Tour-de-France-Sieg von 2010, er wird in diesem Jahr nicht an der Frankreich-Rundfahrt teilnehmen können und auch Olympia verpassen. Aber ändert sich deshalb etwas im Radsport?

Radprofi Alberto Contador ist vom Internationalen Sportgerichtshof CAS des Dopings für schuldig befunden worden. Der Spanier verliert damit seinen Tour-de-France-Sieg von 2010.

Der Cas sperrt den spanischen Radprofi wegen Dopings für zwei Jahre und erkennt ihm einen Tour-Sieg ab.
Jahrzehntelang hielt der Kampf gegen Doping die Sportwelt in Atem. Doch inzwischen langweilt er das Publikum. Das bleibt nicht ohne Folgen. Und die Betrüger kommen immer noch reihenweise davon – ein Nachruf auf die Dopingbekämpfung.
Wieder stirbt ein ehemaliger Profi früh. Ist Doping im italienischen Fußball die Ursache?

Die Nationale Anti–Doping-Agentur (Nada) wird kein Verfahren gegen Claudia Pechstein nach deren Selbstanzeige eröffnen. Die Eisschnelllauf-Olympiasiegerin fühlt sich aufgrund der Entscheidung entlastet.
Dopingarzt Victor Conte äußert Zweifel an den jamaikanischen Sprintern um Weltrekordler Usain Bolt. Die WADA steht wie so oft in einem schlechten Licht da.
Friedhard Teuffel vergleicht Doping in Ost und West. Die Gegenüberstellung böser Staatssport in der DDR gegen humaner Leistungssport in der Bundesrepublik funktioniert nicht.

In Westdeutschland gab es nicht den expliziten Auftrag zum Betrug – aber den impliziten. Ein Überblick über die Keimzellen des Dopings und ihre Kontinuitäten.
Die Organisatoren der Olympischen Spiele 2012 in London haben einen genialen wie nahe liegenden Einfall zur Bekämpfung des Dopings, wie Friedhard Teuffel kommentiert: einfach die Reinigungskräfte einsetzen.
Auch für den Sport in der Bundesrepublik gab es nur die Devise Sieg oder Niederlage
Genau wie in der DDR galt auch für den Sport in der Bundesrepublik offenbar nur die Devise: Sieg oder Niederlage.
Berlin - Doping in der DDR und der Bundesrepublik schien immer leicht auseinander zu halten zu sein. In der DDR gab es Staatsdoping, in der Bundesrepublik Privatdoping, so wie es im Osten eben eine Staatswirtschaft gab und im Westen eine Privatwirtschaft.
Erst Doping, dann abenteuerliche Erklärungen und nun die Strafe: Nordkoreas Frauenfußballerinnen brauchen ihre Heimat so schnell nicht wieder wegen einer Weltmeisterschaft verlassen.
In Spanien müssen Sportstars keine Sperre fürchten, weil Verbände ihre schützende Hand über sie halten

Ob Valverde oder Contador: In Spanien müssen die Sportstars keine Sperre fürchten, weil Verbände ihre schützende Hand über sie halten

Heute endet das größte Radrennen der Welt. Doch in Deutschland ist die Zurückhaltung von Fans, Medien und Veranstaltern spürbar. Das Dopingproblem ist nach wie vor ungelöst – hier beantworten wir die wichtigsten Fragen.

Die Landesregierung verhandelt über ein Auftaktrennen in der Bundeshauptstadt – „gemeinsamer Kampf gegen Doping“

Doping war zuletzt auch bei der Frauenfußball-WM ein Thema. Nordkoreas Team sorgte mit aberwitzigen Erklärungen nach positiven Testergebnissen für Aufsehen. Aber wie läuft so eine Kontrolle eigentlich genau ab?

Drei weitere Fußballerinnen von Nordkorea sind positiv auf Doping getestet worden. Fifa-Chef Blatter reagiert geschockt, der nordkoreanische Verband mit abenteuerliche Erklärungen
Drei weitere Fußballerinnen aus Nordkorea sind positiv getestet worden. Ihre Erklärung ist abenteuerlich: Nach einem Blitzschlag hätten sie das Extrakt eines Moschushirschen geschluckt Über Doping sind ja schon die verrücktesten Geschichten erzählt worden.

Keine Tore geschossen, dafür mit zwei positiven A-Proben belastet: Für die Fußballerinnen Nordkoreas ging dieWeltmeisterschaft in Deutschland bitter zu Ende. „Das ist ein trauriger Tag, wir sind sehr bedrückt durch diese Tatsachen“, sagte Jiri Dvorak, der Medizinische Direktor des Weltverbandes Fifa.

Aus Pfiffen werden Streicheleinheiten. Als das französische Fernsehen Alberto Contador noch einmal mit Bildern von dem Pfeifkonzert bei der Teampräsentation vor einer Woche konfrontierte, hatte sich die Realität schon längst geändert.
Die Nada vernetzt sich mit Polizei und Zoll
FUSSBALL Sperre für Touré wegen Dopings Kolo Touré von Manchester City ist wegen eines positiven Dopingtests für sechs Monate gesperrt worden. Die vom englischen Verband verhängte Strafe gilt ab dem 2.
Es sollte tatsächlich einmal einen Kampf gegen Doping geben. Mit Blaulicht und Gefängnis.

Berlin - Der wegen wiederholten Dopings gesperrte und zurückgetretene US-Radprofi Tyler Hamilton hat den Weltverband UCI schwer angegriffen. Im US-Fernsehsender CBS warf er der UCI vor, eine positive Dopingprobe des siebenmaligen Tour-de-France-Siegers Lance Armstrong vertuscht zu haben.

Neuer Rückschlag für Lance Armstrong: Nun behauptet ein weiterer früherer Teamkollege, den Radprofi beim Blutdoping erwischt zu haben.
DOPING Auch B-Probe bei Sinkewitz positiv Radprofi Patrik Sinkewitz steht vor dem Karriereende. Am Dienstag erhielt der 30-Jährige die Nachricht, dass auch die von ihm beantragte B-Probe zu seinem positiven Dopingtest auf das Wachstumshormon HGH positiv ausgefallen ist.
Doping? Ich?