
Warum sich die National Hockey-League (NHL) mit dem Olympia-Boykott selbst schadet. Ein Kommentar.
Warum sich die National Hockey-League (NHL) mit dem Olympia-Boykott selbst schadet. Ein Kommentar.
Die Eisbären verlieren das vierte Halbfinalspiel gegen München 1:3 und stehen vor dem Saisonende. Den Berlinern scheint die Kraft zu fehlen.
Zum ersten Mal seit 1990 werden die Detroit Red Wings die Play-offs in der NHL verpassen. Damit endet die drittlängste Serie dieser Art im US-Sport.
Seit 1981 gibt es Play-offs im deutschen Eishockey – der neue Modus startete seinerzeit allerdings mit einem Skandal.
Nach einer enttäuschenden Hauptrunde zeigen die Eisbären, dass sie durchaus begeisterndes Eishockey spielen können. Die Berliner sollten sich auf dem Teilerfolg aber nicht ausruhen. Ein Kommentar.
Der verbale Umgang mit dem Gegner spielt im Eishockey in der Endrunde eine große Rolle, das ist auch in den laufenden Viertelfinalserien so.
Wer dachte, die Eisbären hätten gegen Straubing schon lange gespielt: In Norwegen endete nun ein Eishockeyspiel nach acht Verlängerungen.
Am Dienstag beginnen die Play-offs in der DEL. Wie ist es um das deutsche Eishockey bestellt? Eine Standortbestimmung.
Von wegen Außenseiter trifft Favoriten: Die Eisbären gehen mit wenig Respekt in die Viertelfinalserie gegen die Adler Mannheim.
Die Eisbären Berlin richten sich nach dem dramatischen Sieg in Straubing schon auf den nächsten Marathon ein - ab Dienstag geht es im Viertelfinale gegen Mannheim.
Die Eisbären können am Freitag die Serie gegen Straubing beenden - wenn sie ihre Spannung halten und endlich auch auswärts gewinnen.
Bei den Eisbären Berlin läuft sportlich in dieser Saison wenig zusammen. Dabei ist die aktuelle Krise hausgemacht.
Die Eisbären unterliegen Augsburg 0:2. Nun können sich die Berliner kaum noch Hoffnungen auf die direkte Qualifikation für die Play-offs machen.
Im Eishockey, im Handball und im Basketball wird am 26. Dezember um Bundesliga-Punkte gespielt. Friedhard Teuffel fragt sich, ob das wirklich sein muss.
Die Stasi warf Eishockey-Talent Thomas Popiesch ins Gefängnis. Aus seinem Klub Dynamo wurden die Eisbären Berlin. An diesem Sonntag spielt er gegen sie als Trainer.
Die sechste Auswärtsniederlage in Serie: Die Eisbären verlieren nach dem 2:5 in Nürnberg am Freitag auch am Sonntag, diesmal mit 1:4 in Köln.
Mann mit klaren Ansagen: Mit dem Kanadier Cory Clouston als Trainer wachsen die Kölner wieder zu einem Topklub im Eishockey heran.
Lieber gegen Göteborg als gegen Schwenningen. Auch wenn mit den Eisbären Berlin der letzte deutsche Klub ausgeschieden ist - die Champions League muss eine Zukunft haben. Ein Kommentar.
Insgesamt 2:10 - die Eisbären scheitern im Achtelfinale der Champions League und sind gegen Frölunda chancenlos.
Guter Abend für die Deutschen in der NHL: Washingtons Torhüter Philipp Grubauer blieb ohne Gegentreffer beim 3:0 gegen Colorado. Tobias Rieder erzielte seinen ersten Saisontreffer für die Arizona.
Die Eisbären haben das Achtelfinale in der Champions League erreicht. Nach dem 4:0-Hinspielsieg setzten sich die Berliner auch im schweizerischen Zug mit 2:1 durch und treffen nun auf Frölunda.
Die Champions Hockey League scheint sich so langsam zu einem ernsthaften Wettbewerb - was den ruppigen Aktionismus zwischen den Eisbären und dem EV Zug erklären könnte.
Der World Cup of Hockey sagt viel über nordamerikanisches Selbstverständnis aus und ist europäisch betrachtet Unfug. Abgesehen davon wird guter Sport geboten, wenn nun Kanada und das gecastete "Team Europe" um den Titel kämpfen
Boxen, Eishockey. Fußball: Günter-Peter Ploog kommentierte Männersport für das ZDF. Mit Leidenschaft, mit markanter Stimme. Ein Nachruf.
Boxen, Eishockey. Fußball: Günter-Peter Ploog kommentierte Männersport für das ZDF. Mit Leidenschaft, mit markanter Stimme. Ein Nachruf.
Seine Stimme kannte man vom Fußball, Eishockey und Boxen, im ZDF und bei Premiere. Nun ist Günter-Peter Ploog mit 68 Jahren verstorben.
Die Eisbären Berlin bezwingen Straubing 5:2 - und haben offenbar gute Spieler verpflichtet.
Das sind keine guten Wochen für Marcel Noebels. Erst die Ausbootung bei der Nationalmannschaft und nun auch noch eine schwere Verletzung. Mehr in unserem Saison-Blog.
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft ist bei den Olympischen Winterspielen 2018 dabei. Im entscheidenden Quali-Spiel in Riga behielt das Team von Marco Sturm kühlen Kopf.
Klare Sache zum Auftakt: die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft schlägt Japan im ersten Turnierspiel der Olympia-Qualifikation souverän mit 5:0.
Das chinesische Eishockey-Retortenteam Red Star Kunlun nimmt künftig in der von den Russen initiierten Profiliga KHL teil. In Peking suchen sie nun händeringend Spieler mit chinesischen Wurzeln.
Tom Kühnhackl hat als dritter deutscher Profi den wichtigsten Pokal im Eishockey gewonnen - und sich dabei mit Hartnäckigkeit einem eigenen Namen gemacht. Ein Kommentar.
Tom Kühnhackl hat es mit den Pittsburgh Penguins geschafft: Nach dem Sieg gegen Tampa Bay in Halbfinal-Spiel sieben steht er als sechster Deutscher im Finale um den Stanley-Cup.
Hamburg verliert endgültig sein Eishockey-Team: Die Freezers haben keine Lizenz für die DEL beantragt.
Die Grizzlys Wolfsburg gehen mit Wut im Bauch in das dritte Finale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft am Dienstag in München. Sie fühlen sich von den Schiedsrichtern benachteiligt.
Mirko Lüdemann hört nach 23 Jahren als Profi in der Deutschen Eishockey-Liga auf - Eisbären-Legende Sven Felski gratuliert seinem Kölner Pendant zu einer einzigartigen Karriere.
Die Eisbären Berlin gewinnen das fünfte Spiel in der Viertelfinalserie gegen die Haie mit 4:1 und sind nur noch einen Sieg vom Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft entfernt.
Jaromir Jagr ist mit 44 in der NHL immer noch einer der Stars. Und Eisbären-Stürmer Petr Pohl weiß, dass Jagr in Tschechien längst mehr als nur ein Eishockey-Spieler ist.
Die Eisbären Berlin haben die Tabellenspitze in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verteidigt. Am Sonntag bezwang der frühere Serienmeister die Straubing Tigers mit 2:1 (1:0, 1:0, 0:1).
Die Eishockey-Zweitligisten Dresdner Eislöwen und Lausitzer Füchse bestreiten vor 31.853 Zuschauern ein Freiluftspiel im Fußballstadion, das die Gastgeber 4:3 nach Verlängerung gewinnen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster