
Ein Abstieg in die Dritte Liga hätte für Hertha existenzielle Folgen. Das Duell mit dem Tabellen-16. Eintracht Braunschweig ist daher eines der wichtigsten Spiele der jüngeren Vereinsgeschichte.
Ein Abstieg in die Dritte Liga hätte für Hertha existenzielle Folgen. Das Duell mit dem Tabellen-16. Eintracht Braunschweig ist daher eines der wichtigsten Spiele der jüngeren Vereinsgeschichte.
Hertha wollte aufsteigen und kämpft nun gegen den Abstieg aus der Zweiten Liga. Der drohende Absturz verlangt den langjährigen Anhängern viel ab.
Am 15. März 1995 führte Teoman Alibegović Alba zum größten Erfolg der Klubgeschichte. Im Interview spricht er über eine elektrisierte Stadt, seine Liebe zu Berlin und einen großen Fehler.
Jürgen Klinsmann war Trainer bei Hertha BSC und Corona ein dünnes Bier: Damals, im Januar 2020, tagte letztmals der Fahrrat. Nach langer Zeit ist es jetzt wieder soweit.
Deyovaisio Zeefuik wurde am vergangenen Wochenende nach dem Schlusspfiff verwarnt. Er könnte als erster Berliner zum zweiten Mal in dieser Saison gelbgesperrt fehlen.
Zwei Jahre nach dem Abstieg aus der Bundesliga steckt Hertha BSC schon wieder im Abstiegskampf. Wissen Sie noch, wie es in der Vergangenheit war?
Er ist mit Tennis Borussia Berlin zweimal in die Bundesliga aufgestiegen und mit Cosmos New York zweimal Meister in den USA geworden. Hubert Birkenmeier erinnert sich.
Unser Kolumnist plant schon mal Herthas Zukunft. Und die ist gar nicht so trist, selbst wenn alles schief läuft. Wir leben hier schließlich in Berlin.
Ist Hertha BSC den Anforderungen des Abstiegskampfs gewachsen? Die periodisch auftretenden Aussetzer der Mannschaft sprechen nicht unbedingt dafür.
Nach einer beschämenden ersten Halbzeit steigert sich Hertha BSC nach der Pause. Letztlich aber präsentiert sich die Mannschaft gegen Schalke 04 erneut zu fehlerhaft.
Volle Hallen und sportliche Erfolge – bei vielen Berliner Frauenteams läuft es derzeit. Das hat gute Gründe, von denen andere Städte lernen können.
In den ersten beiden Spielen unter dem neuen Trainer Stefan Leitl war Toni Leistner nur Ersatz. Gegen Schalke 04 könnte der Kapitän erstmals in der Startelf stehen.
Sonnenuntergang, Wolkenkratzer und Döner: Was hat die Hauptstadt in der vergangenen Woche bewegt? Rätseln Sie mit!
Lorius Karius galt einmal als eines der hoffnungsvollsten Torhütertalente des Landes, dann geriet seine Karriere ins Stocken. Bei den kriselnden Schalkern hofft er nun auf einen Neustart.
Die beiden Vereine arbeiten im weiblichen Fußballbereich eng zusammen. Zur kommenden Spielzeit stellen sie sich neu auf.
Mit 25 Stichen musste der frühere Mainzer Fußballprofi Mateta nach einem brutalen Foul im englischen FA Cup genäht werden. Übeltäter Liam Roberts wird dafür womöglich lange gesperrt.
Die Bahn hat ihre Großbaustellen für 2025 vorgestellt. Oft im Fokus: Berlin-Spandau. Ein Termin könnte dabei kniffelig werden für die Fans und für die BVG - am letzten Spieltag.
Der „Berliner Weg“ von Hertha BSC steht nicht automatisch für Genügsamkeit. Aber er muss mit messbaren Zielen und einer Leistungskultur verbunden sein.
Sportlich läuft es bei Hertha BSC gerade nicht, bekannt sind die Profis trotzdem. Zwei von ihnen bekamen eine Gastrolle in einer Seifenoper.
Am Tag nach der 0:4-Niederlage bei der SV Elversberg hat sich Stefan Leitl, der Trainer von Hertha BSC, in einer Medienrunde zur aktuellen Situation geäußert.
Die Berliner müssen mit einer Situation zurechtkommen, die in ihren Planungen nicht vorgekommen ist. Das macht die Herausforderung für das Team nicht leichter.
Hertha-Fans sind viel, sehr viel gewohnt. Aber 0:4 gegen Elversberg? Das ist unserem Kolumnisten entschieden zu viel, respektive: zu wenig. Jetzt helfen nur noch radikale Maßnahmen.
Die Berliner wollten um den Aufstieg in die Bundesliga mitspielen, stattdessen müssen sie nun den Absturz in die Dritte Liga verhindern. Hat die Mannschaft das Zeug dazu?
Der Aufwärtstrend unter dem neuen Trainer Stefan Leitl ist schon wieder gestoppt. Nach einer desolaten ersten Halbzeit verliert Hertha 0:4 in Elversberg.
Im erstem Spiel unter Stefan Leitl segelte Flanke um Flanke in den Strafraum. Doch es fehlte der passende Abnehmer. Herthas neuer Trainer muss eine Lösung für dieses Problem finden.
Promis, Fußball, Nahverkehr – die Metropole an der Elbe macht vor, wie es richtig geht. Ein völlig objektiver Städtevergleich.
Im November muss Hertha BSC eine Anleihe über 40 Millionen Euro zurückzahlen. Dafür hat der Klub nun eine Lösung gefunden, was vor allem für die künftige Zweitligalizenz wichtig ist.
Fabian Reese gehört bei Hertha BSC zu den Fan-Lieblingen. Doch der klamme Klub braucht Geld und Reese dürfte höhere Ambitionen als Zweitliga-Fußball haben. Wechselt er im Sommer?
Lennart Hartmann ist bis heute der jüngste Spieler, der für Hertha BSC in der Bundesliga zum Einsatz gekommen ist. Inzwischen arbeitet er als Rechtsanwalt und Schauspieler.
Die Berliner Klubs bewegen sich im Niemandsland der Ersten und Zweiten Liga. Unser Kolumnist hätte eine Idee, an wem sie sich ein Beispiel nehmen könnten.
Bei seinem Debüt als Trainer von Hertha BSC versetzt Stefan Leitl Torhüter Marius Gersbeck auf die Bank. Die Entscheidung für Tjark Ernst begründet er mit seinem Bauchgefühl.
Nach zuletzt vier Niederlagen holt Hertha beim Trainerdebüt von Stefan Leitl zumindest einen Punkt. Vor allem die Defensive präsentiert sich deutlich stärker als unter Cristian Fiél.
Im ersten Spiel nach Cristian Fiél zeigt Hertha eine kämpferisch überzeugende Leistung. Die Idee des neuen Trainers Leitl ist bereits erkennbar. Trotzdem reicht es nur zu einem 0:0.
Gegen seinen Ex-Klub Nürnberg bestreitet Stefan Leitl sein erstes Spiel als Trainer von Hertha BSC. Es geht um mehr Klarheit sowohl vor dem eigenen als auch vor dem gegnerischen Tor.
Warum wählen auch Migranten und Queere die AfD? Weil wir alle nach dem Prinzip „Soziale Identität schlägt inhaltliche Argumente“ entscheiden. Wer meint, davon unberührt zu sein, ignoriert die menschliche Psyche.
Hier spricht die deutsche Vizemeisterin im Schach über ihren Lieblingssport, Hertha BSC, ihr Spandau und Oberschöneweide. Und sie lädt Mädchen und Politiker ein - und Berlins beste Ruderinnen!
Von Donnerstagfrüh bis Sonnabendfrüh bestreikt die Gewerkschaft Verdi die Berliner Verkehrsbetriebe. Keine U-Bahn fährt, keine Straßenbahn und nur wenige Busse. Wie sie trotzdem durch die Stadt kommen.
Als Spieler hat Andre Mijatovic Hertha BSC schon einmal in die Bundesliga zurückgeführt. Im Idealfall soll ihm das als Co-Trainer von Stefan Leitl noch ein zweites Mal gelingen.
Hertha hat einen Wunsch: Kontinuität. Erfüllen soll ihn Stefan Leitl. Doch seine Spielidee könnte das Berliner Publikum auch verschrecken.
Die kriselnde Hertha wechselt mal wieder den Trainer aus. Der neue Coach heißt Stefan Leitl. Er bringt einen alten Bekannten mit.
öffnet in neuem Tab oder Fenster