
Der 16. Bauabschnitt der Stadtautobahn ist fertig. Darüber, ob auch die Verlängerung in den Norden kommen soll, gibt es große Uneinigkeit in Berlin. Zwei Positionen.

Der 16. Bauabschnitt der Stadtautobahn ist fertig. Darüber, ob auch die Verlängerung in den Norden kommen soll, gibt es große Uneinigkeit in Berlin. Zwei Positionen.

Herthas Offensive kommt nicht richtig in die Gänge – weil auch Kapitän Reese noch nicht richtig in die Gänge kommt. Aber das Spiel in Darmstadt macht Hoffnung. Für beide.

Beim 0:0 gegen Darmstadt 98 stand Niklas Kolbe erstmals für Hertha BSC in der Startelf. Doch nach seinem guten Debüt fällt er nun erst einmal länger aus.

Hertha BSC ist in der Zweiten Liga nach drei Spieltagen Vorletzter. Unser Kolumnist urteilt nicht vorschnell und bleibt optimistisch.

Beim Tabellenzweiten Darmstadt zeigen die Berliner den bisher besten Auftritt der Saison. Aber weil sie beste Chancen ungenutzt lassen, reicht es wieder nicht zum Sieg.

In seinem ersten Spiel von Beginn an entscheidet Thomas Müller das Spiel für die Vancouver Whitecaps. Der ehemalige Münchner trifft in der 14. Minute der Nachspielzeit per Elfmeter.

Noch vor 15 Monaten hat Niklas Kolbe in der Regionalliga gespielt, mit Ulm ist er aus der Zweiten Liga abgestiegen. Bei Hertha aber ruhen nun viele Hoffnungen auf ihm.

Für eine überschaubare Ablöse verpflichtet Hertha U-19-Nationaltorhüter Konstantin Heide. Akuter Handlungsbedarf bestand auf dieser Position nicht.

Die Berliner feiern gegen Preußen Münster ihren ersten Saisonsieg und hoffen auf einen psychologischen Effekt. Fußballerisch muss das Team aber deutlich zulegen.

Bei einem Europapokalspiel flüchtete der Abwehrspieler des Dauermeisters BFC Dynamo spektakulär in den Westen. Ein Gespräch über ostdeutsches Erbe und den Berliner Fußball heute.

Hertha BSC liefert bei Preußen Münster lange eine maue Vorstellung ab und zieht trotzdem in die zweite Runde des DFB-Pokals ein. Die Berliner setzen sich mit 5:3 im Elfmeterschießen durch.

In der Hertha-Offensive geht bisher noch nicht viel. Dabei schmerzt der Abgang eines Leistungsträgers besonders. Vor dem Pokalspiel in Münster beklagt Trainer Leitl zudem erneut viele Ausfälle.

Jonas Boldt wollte Hertha-Geschäftsführer werden, doch im Mai sagte ihm der Klub ab. Nun spricht er diesem Identität und Geschlossenheit ab. Ist das gekränkter Stolz oder ist er einfach nur schlecht informiert?

Bei Hertha BSC herrscht in dieser Saison eine neue Anspruchshaltung. Doch auch gegen den KSC schafft es die Mannschaft nicht, spielerisch zu überzeugen.

Das Autorenduo Christoph Kreutzmüller und Bjoern Weigel erzählt die Stadtgeschichte jenseits der „allseits bekannten großen politischen Ereignisse“.

Beim Remis gegen den Karlsruher SC trösten zwei Teenager die Seele der frustrierten Hertha-Fans. Fabian Reese dagegen ist von der Rolle – beziehungsweise: falsch eingesetzt.

Die Rahmenbedingungen hätten nicht besser sein können, doch Hertha tut sich im ersten Zweitliga-Heimspiel der neuen Saison schwer. Am Ende ist das 0:0 gegen den KSC auch in der Höhe verdient.

Im ersten Saison-Heimspiel gegen den Karlsruher SC will Hertha endlich wieder vor den eigenen Fans überzeugen. Allerdings plagen Trainer Stefan Leitl Verletzungssorgen.

Die neue Saison beginnt gerade erst und Hertha beklagt viele Ausfälle. Gegen den Karlsruher SC ist Berlins Trainer Leitl zu Änderungen gezwungen. Ein Profi hat erneut Schwindelgefühle.

In der vorigen Saison schaffte Robert Schröder mit Aufsteiger Hertha 03 den Klassenerhalt in der Regionalliga. Nun ist er Trainer bei Titelkandidat Hallescher FC. Zehlendorfs Präsident Kamyar Niroumand ist verstimmt.

Nach dem enttäuschenden 1:2 auf Schalke ist bei Herthas Heimauftakt gegen Karlsruhe schon Druck auf dem Kessel. Im Training testete Stefan Leitl daher nun eine neue A-Elf. Mittendrin: ein Youngster.

In der Schlussphase der ersten Halbzeit eskaliert ein Testspiel völlig. Ein Spieler verprügelt aus Versehen seinen eigenen Mitspieler. Und mittendrin ist der frühere Hertha-Profi Marc-Oliver Kempf.

Zuerst will Hertha BSC Rangnick oder Kahn, jetzt ist ein eher unbekanntes Gesicht neuer Geschäftsführer. Ein wichtiger Posten bleibt weiter vakant.

Nachdem prominente Namen abgesagt haben, wird nun ein Ex-Hoffenheimer Geschäftsführer bei Hertha BSC. Ein Posten bleibt aber weiterhin vakant.

Die Berliner wollten die Euphorie aus der Vorbereitung in die Saison tragen. Doch der Auftritt bei Schalke 04 sorgt für große Ernüchterung.

Was für ein Start! Ein 45 Minuten wie entfesselt spielendes FC Schalke 04 setzt ein erstes Ausrufezeichen. Für den Titelfavoriten beginnt die neue Saison dramatisch.

Lange galt der Slogan „die beste zweite Liga aller Zeiten“. Ohne den HSV und Köln stimmt das vielleicht nicht mehr ganz. Aber für Spannung dürfte weiter gesorgt sein – oben wie unten.

Ein Gespräch vor Herthas Start über die aktuelle Situation, die Chancen auf den Aufstieg und die große Mannschaft aus den siebziger Jahren.

Das erklärte Ziel der Berliner ist der Aufstieg. Ob das klappen kann, wie die Liga gerade aufgestellt ist und was langjährige Fans denken, schreiben hier drei Experten.

Am Freitagabend eröffnen Schalke 04 und Hertha BSC die neue Saison der zweiten Liga. Trainer Stefan Leitl erwartet auf und neben dem Platz eine intensive Partie – auch ohne Zankapfel Paul Seguin.

Mit dem FC Schalke 04 erwartet Hertha BSC zum Start der zweiten Liga eine Mannschaft im Dauerumbruch. Der Schalker Zweckoptimismus rührt daraus, dass die Mannschaft eine ziemliche Wundertüte ist.

Im Land der Vorschriften und Regeln musste das natürlich ausgerechnet Hertha BSC passieren: Die DFL hat das neue Heimtrikot der Berliner verboten. Und nun? Sind preußische Tugenden gefragt.

Für das Ziel Klassenerhalt greift der Bundesliga-Rückkehrer personell hart durch. Sportchef Kuntz und Trainer Polzin verfolgen eine klare Marschroute – und zerpflücken dabei nach und nach ihr Aufstiegsteam.

Sogar die Einladungen sind schon verschickt worden. Am 25. Juli 2025 sollte Herthas neues Stadion eröffnet werden. Das hat nicht ganz geklappt. Aber wie steht es um das Projekt?

Auf Herthas Trainer Stefan Leitl kommen zum Saisonstart harte Entscheidungen zu. Im Mittelfeld hat er für jede Position mehr als zwei Bewerber. „Gut so“, sagt er.

Am Freitag empfängt die VSG zum Auftakt der Regionalliga Hertha 03 Zehlendorf in Brandenburg. Der Verein fühlt sich in der Stadt gut aufgehoben, aber der Frust über die Stadionproblematik sitzt tief.

Der Fußball im Frauen- und Mädchenbereich wächst seit Jahren, auch dank der deutschen Erfolge. Wie Berliner Vereine den EM-Effekt erleben – und wo sie an Grenzen geraten.

Hertha hat den gesuchten Mittelstürmer gefunden. Dawid Kownacki wird sofort gebraucht. Doch der Pole hat später mit der Vorbereitung begonnen als die Kollegen.

Hertha BSC hat intensiv nach einem treffsicheren Stürmer gefahndet. Dawid Kownacki soll die Lösung für die Probleme in der Offensive sein. Der Pole kennt die Zweite Liga.

In unserer Serie „Mein CSD“ erzählen Prominente von ihren Erlebnissen. Dieses Mal erinnert sich Sportmoderatorin Lena Cassel an einen emotionalen Moment – und kritisiert das Fehlen der Berliner Profiklubs.
öffnet in neuem Tab oder Fenster