
Der Zeitpunkt der Entlassung von Julian Nagelsmann kommt überraschend. Dennoch gab es einige Indizien, dass dieser Trainer und der Verein nicht zusammenpassen.

Der Zeitpunkt der Entlassung von Julian Nagelsmann kommt überraschend. Dennoch gab es einige Indizien, dass dieser Trainer und der Verein nicht zusammenpassen.

Der aktuelle Fußballmeister Bayern München trennt sich offenbar überraschend von seinem Trainer Julian Nagelsmann. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend.

Dass der FC Bayern in dieser Saison verwundbar ist, hat nicht nur das Spiel am Sonntag in Leverkusen gezeigt. Die Frage ist, ob Herausforderer Borussia Dortmund daraus Kapital schlagen kann.

Würde es den Video-Assistenten nicht geben, hätte der FC Bayern am Sonntag wohl 1:0 in Leverkusen gewonnen und Leverkusens Amine Adli hätte Gelb-Rot gesehen. So endet das Spiel 2:1 für Leverkusen.

Ausgerechnet vor dem Topspiel gegen den BVB patzt München. Zwei skurrile Elfmeter-Situationen sorgen für die Entscheidung.

Das gefällt keinem Trainer, wenn Interna nach außen dringen. Julian Nagelsmann wundert sich über die Motivlage des „Maulwurfs“. Dieser schade nicht nur ihm, sagt der Bayern-Coach.

Der Matchplan gegen das Starensemble um Lionel Messi und Kylian Mbappé ging voll auf. Weil die Mannschaft ihrem Trainer detailliert folgt. Ein Kommentar.

Nach dem 1:0 im Hinspiel in Paris gewinnen die Münchner auch im eigenen Stadion und stehen im Viertelfinale. Erneut schießt ein ehemaliger PSG-Profi das wichtige erste Tor.

Die Bayern fiebern einem großen Abend in der Champions League entgegen. Für die größten PSG-Stars gibt es eine forsche Kampfansage.

Die Münchner glänzen in Stuttgart nicht, erfüllen aber ihre Pflichtaufgabe. Insbesondere die Nationalspieler Goretzka und Müller sind vor dem Champions-League-Hit gegen PSG gewarnt.

Nach dem Sieg von Borussia Dortmund im Topspiel gegen Leipzig schlagen die Münchner Serienmeister in Stuttgart zurück. Wirklich überzeugend spielt der FC Bayern aber nicht.

Nach einer unruhigen Woche brauchen die Münchner gegen Union eine passende Antwort auf die Kritik. Thomas Müller erhält eine Startelfgarantie und Sadio Mané ist nach langer Pause zurück.

Nach seiner Schimpftirade gegen den Schiedsrichter kommt Julian Nagelsmann um eine Sperre herum. Der DFB belegt ihn lediglich mit einer Geldstrafe.

Die Schiedsrichter-Kritik von Julian Nagelsmann sorgt weiter für Wirbel. Der Chef der deutschen Unparteiischen findet deutliche Worte.

Der Kontrollausschuss des DFB wird ein Ermittlungsverfahren gegen Julian Nagelsmann einleiten. Er soll sich unsportlich gegenüber dem Schiedsrichter-Team geäußert haben.

Was Julian Nagelsmann nach Bayerns Niederlage von Mönchengladbach dem Schiedsrichter wirklich gesagt hat? Nicht nur „weichgespültes Pack“, wie unser Kolumnist weiß.

Trainer Julian Nagelsmann tobt nach der Niederlage des FC Bayern München bei Borussia Mönchengladbach. Das liegt vermutlich nicht nur am Schiedsrichter.

Der Angstgegner hat wieder zugeschlagen. Borussia Mönchengladbach siegt gegen den FC Bayern, der am Sonntag die Tabellenführung an den 1. FC Union Berlin verlieren kann.

Trotz des 1:0-Erfolges bei Paris St.-Germain geben sich die Münchner und ihr Umfeld zurückhaltend. Denn gerade Frankreichs Starstürmer war stets brandgefährlich.

Bayern München verschafft sich im Champions-League-Hinspiel bei Paris Saint-Germain eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel.

Der tschechische Fußballprofi Jankto hat seine Homosexualität öffentlich gemacht. Dass dies als mutiger Schritt bewertet wird, zeigt, dass der Weg noch lang ist.

Am Ende der Transferperiode hat Bayern München Joao Cancelo aus Manchester ausgeliehen. Der Portugiese hat sich als Bereicherung erwiesen und wird auch gegen Paris gefragt sein.

Vor dem Spiel gegen Bochum hat sich Julian Nagelsmann zur Kritik von Kapitän Manuel Neuer geäußert. Zuvor habe es eine Aussprache gegeben.

Zwei Tage nach der offiziellen Trennung von André Breitenreiter hat die TSG 1899 Hoffenheim Pellegrino „Rino“ Matarazzo als Trainer vorgestellt. Viel Zeit hat er nicht.

Beim 4:2 in Wolfsburg spielt der FC Bayern wenig dominant, trotzt aber allen Widerständen. Angesichts des Theaters um Manuel Neuer dürften die erst einmal nicht kleiner werden.

In einem Interview kritisiert der Nationaltorwart den FC Bayern München scharf. Dass ihn die Tapalovic-Entlassung trifft, ist verständlich. Doch Neuer vermischt Privates und Berufliches.

Seit sieben Monaten trainiert Niko Kovac den VfL Wolfsburg. Seine erfolgreiche Arbeit dort zeigt, warum ihn einst auch der FC Bayern München holte. Allein: Es ging am Ende nicht gut.

Mit einem Last-Minute-Transfer schlägt der FC Bayern noch einmal zu. João Cancelo komplettiert das Winter-Trio, das die Lücke von Neuer & Co. schließen soll.

Hasan Salihamidzic hat genug. Mit Klartext rüttelt der Sportvorstand die Bayern-Stars nach dem Stotterstart ins Fußballjahr wach.

Der FC Bayern kommt nach der WM-Pause nicht in Schwung. Gegen den 1. FC Köln muss sich der Tabellenführer erneut mit einem Remis begnügen.

Sechs Siege vor der WM – ein Remis in Leipzig danach. Beunruhigt sind die Bayern wegen ihrer Bilanz nicht. Sie wissen aber: Es muss mehr kommen.

Nach über zwei Monaten WM-Pause beginnt die Bundesliga mit einem echten Spitzenspiel. In dem ist Leipzig dem Meister aus München absolut ebenbürtig.

Nach der Verletzung von Manuel Neuer waren die Münchner unter Zugzwang, letztlich war dem Druck der Bayern national aber einmal mehr niemand gewachsen.

Der Wechsel von Yann Sommer zum FC Bayern kommt nun wohl doch noch zustande. Vielleicht spielt der Schweizer sogar schon am Freitag für seinen neuen Klub.

Der FC Bayern sucht weiter nach einem Torwart und hat Yann Sommer trotz des Gladbacher Vetos noch nicht abgeschrieben.

Der erhoffte neue Torwart fehlt im Flieger nach Katar. Ganz nah am Team ist dafür der Boss: Für Oliver Kahn geht's um WM-Nachwehen und einen umstrittenen Sponsorenvertrag.

Der Rekordmeister strotzt vor Selbstbewusstsein. Gegen Hertha BSC können die Münchner wohl wieder auf ihren Stammkeeper zurückgreifen.

Der FC Bayern steht zumindest für einen Abend wieder dort, wo er dem eigenen Selbstverständnis nach hingehört. Gegen Mainz läuft die Münchner Tormaschine wieder auf Hochtouren.

Der deutsche Fußball-Rekordmeister setzte sich mit 3:0 beim FC Barcelona durch. Eintracht Frankfurt wahrt unterdessen die Chance aufs Weiterkommen in der Königsklasse.

Die starke Bilanz der Berliner in der Bundesliga kommt nicht von ungefähr und ist außerdem nachhaltig. Das hat mittlerweile auch die Konkurrenz erkannt.
öffnet in neuem Tab oder Fenster