
Gegen seinen Ex-Klub Nürnberg bestreitet Stefan Leitl sein erstes Spiel als Trainer von Hertha BSC. Es geht um mehr Klarheit sowohl vor dem eigenen als auch vor dem gegnerischen Tor.
© dpa
Miroslav Klose bestritt 2014 seine vierte Weltmeisterschaft und gewann seinen ersten WM-Titel. Inzwischen hat er seine aktive Laufbahn beendet, arbeitet jetzt als Jugendtrainer beim FC Bayern München. Lesen Sie aktuelle Beiträge zu Miroslav Klose.
Gegen seinen Ex-Klub Nürnberg bestreitet Stefan Leitl sein erstes Spiel als Trainer von Hertha BSC. Es geht um mehr Klarheit sowohl vor dem eigenen als auch vor dem gegnerischen Tor.
Kaum kommt der Video-Assistent mal nicht zum Einsatz, ist die Unzufriedenheit groß. In den Pokalspielen kommt es zu einigen Fehlentscheidungen, die der VAR wohl korrigiert hätte.
Zur Pause gibt es in Nürnberg Pfiffe. Doch dann dreht der „Club“ die Partie gegen Aufsteiger Münster noch. Dem SV Elversberg gelingt der nächste Sieg.
Der 1. FC Köln holt seinen ersten Punkt nach seiner Rückkehr in die Zweite Liga. Schalke verspielt in Nürnberg eine Führung und in Düsseldorf passiert fast gar nichts.
Dem „Glubb“ gelingt auf der Trainerposition ein wahrer Transfercoup. Künftig wird das Zweitliga-Team von Miroslav Klose trainiert. „Ich freue mich riesig“, erklärte der WM-Rekordtorschütze.
Nur drei Monate war Igor Tudor Coach bei Lazio Rom, am Mittwoch folgte die Trennung. Weit oben auf der Liste möglicher Nachfolger steht laut italienischen Medien ein deutscher Fussballweltmeister.
Nach Informationen der Schweizer Zeitung „Blick“ soll Ex-Weltmeister Klose als Trainer bei Grasshopper Zürich im Gespräch sein.
Der Portugiese ist der erste Fußballer, der bei fünf Weltmeisterschaften ein Tor erzielt hat. Ein paar Rekorde sind noch in Reichweite – viele andere nicht. Ein Blick in die WM-Historie.
Die Weltmeisterschaf in Katar als Gipfel der Absurdität? Oder doch nur das logische Ende einer Entwicklung, die lange vorher begonnen hat? Ein Blick zurück in die Vergangenheit.
Dank Länderspieldebütant Niclas Füllkrug reist die Fußball-Nationalmannschaft mit einem guten Gefühl nach Katar. Der Bremer hat im letzten Test vor der WM den Siegtreffer gegen Oman erzielt.
Miro Klose gibt seinen Einstieg als Chefcoach bei einem kleinen Dorfverein. Bei seiner Vorstellung in Altach wirkte er entschlossen und selbstbewusst.
Die deutsche Nationalmannschaft spielt gegen Liechtenstein. Wichtigster Programmpunkt: Vor den Nationalhymnen wird Ex-Bundestrainer Löw offiziell verabschiedet.
Es begann mit einem Trikot von Messi. Danach war es um unseren Autor aus Berlin geschehen. Statt Union oder Hertha wurde er Fan vom FC Barcelona.
Das Interesse an der EM ist geringer als sonst bei jüngeren Menschen. Unsere Schülerpraktikanten haben sich für uns bei Mitschüler:innen umgehört.
Der FC Bayern reagiert gekränkt auf Flicks öffentliche Ankündigung, den Verein verlassen zu wollen. Die Zusammenarbeit bis zum Sommer könnte kompliziert werden.
Er war talentiert wie kein anderer. Doch seine wahre Leistung war eine ganz andere. Jetzt wäre Fritz Walter 100 Jahre alt geworden. Eine Würdigung.
Er ist der siebte Fußball-Weltmeister von 2014, der nun einen Schlussstrich zieht: Benedikt Höwedes hört auf - und äußert sich kritisch über die Mechanismen im Fußball.
Die irrsten und überraschendsten Autobiografien ehemaliger Fußballer handeln auch vom Leben abseits des Platzes, wie das neue Werk von Dieter Müller.
Was ist während der Coronavirus-Pause eigentlich bei den 16 Bundesliga-Klubs außerhalb Berlins passiert? Ein Überblick.
Kaiser di Germania: Den WM-Titel 2006 haben die Italiener nicht zuletzt Fabio Cannavaro zu verdanken, auch beim 2:0-Sieg im Halbfinale gegen Deutschland.
Momentan trainiert Klose bei den Bayern noch die U17, doch die Münchner erwägen laut eines Medienberichts seine Beförderung.
Krzysztof Piatek soll die Offensive bei Hertha BSC verstärken. Für den 24-jährigen Nationalspieler aus Polen greift der Verein tief in die Tasche.
Im Vatikan gibt’s für Fouls auch blaue Karten, in Teheran verkleiden sich Frauen als Männer, um ins Stadion zu kommen. Sieben Hauptstadtderbys.
Fabian Lustenberger trägt am Samstag im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen zum letzten Mal das Trikot von Hertha BSC. Eine Würdigung.
Der SV Werder Bremen hat seit Jahren mit schwankenden Leistungen zu kämpfen. Deswegen setzen die Hanseaten in dieser Saison auf bekannte Gesichter.
Laute Zwischenrufe, Schulterklopfen, Blitzlichtgewitter: Alles nicht seins. Er hat allein das Team im Blick. Mittelfeldspieler Toni Kroos ist längst der heimliche Kapitän der deutschen Nationalmannschaft.
Nach dem WM-Assistentenjob bei Joachim Löw übernimmt Miroslav Klose einen Trainerjob beim FC Bayern. Der Weltmeister setzt sich hohe Ziele.
Lange sehen die Franzosen durch zwei Tore von Alexandre Lacazette wie der Sieger aus. Doch mit der letzten Aktion gelingt Lars Stindl in Köln noch der 2:2-Ausgleich.
Leipzigs junger Stürmer Timo Werner hat für die anstehenden WM-Qualifikationsspiele mit der Nationalmannschaft abgesagt. Sein Körper streikt - und die Symptome deuten auf eine grundsätzliche Überlastung hin.
Thomas Müller ist beim FC Bayern derzeit oft nur zweite Wahl – in der Nationalelf dagegen unverzichtbar. Auch heute in der WM-Qualifikation gegen Tschechien.
Die lange Suche hat ein Ende: Brazzo wird Nachfolger des vor einem Jahr zurückgetretenen Matthias Sammer. Rummenigge bezeichnet den Ex-Profi als das bisher fehlende Mosaiksteinchen.
Am Mittwoch gegen England bestreitet Lukas Podolski sein letztes Spiel im DFB-Trikot. Vorher legte er noch einen unterhaltsamen Auftritt hin.
Einer der engsten Vertrauten von Joachim Löw hört auf. Hans-Dieter Flick hat seinen Posten als Sportdirektor beim Deutschen Fußball-Bund überraschend aufgegeben.
Das deutsche Team ist nach Rom geflogen, in die alte Heimat des früheren Lazio-Spielers Miroslav Klose. Von dem erwartet der Bundestrainer nun Ausgehtipps. Am Montag geht es dann zum Papst.
Miroslav Klose gibt beim Länderspiel in San Marino seinen Einstand als Praktikant von Joachim Löw. Der WM-Rekordtorschütze soll sich um die Offensivarbeit der Nationalelf kümmern.
Miroslav Klose beendet die Karriere als Fußballer - wird er nun Trainer? Sein Praktikum absolviert er gleich bei der ersten Adresse. Ein Kommentar.
Der Rekord-Torschütze der Fußball-Nationalmannschaft, Miroslav Klose, tritt vom aktiven Sport zurück - und wird Praktikant von Joachim Löw beim DFB.
Alaa ist einer von vielen Geflüchteten, die auf eine Fußballkarriere hinarbeiten. In Syrien war er auf dem Sprung ins Jugendnationalteam – in Berlin will er sich nun von der Kreisliga hochspielen.
Am Dienstag hat Bastian Schweinsteiger seine letzte Pressekonferenz im Trikot der Nationalmannschaft gegeben, am Mittwoch bestreitet der Kapitän sein letztes Länderspiel. Die PK im Liveblog zum Nachlesen.
Mario Gomez fällt mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel für den Rest der EM aus. Einen ähnlichen Spielertyp hat Joachim Löw nicht im Kader. Was jetzt?
öffnet in neuem Tab oder Fenster