
Was hat das Rad mit Feminismus zu tun? Wie schafft man 1000 Kilometer am Tag? Lieber durchs Unterholz oder über Asphalt? Vier Lektüretipps.
Was hat das Rad mit Feminismus zu tun? Wie schafft man 1000 Kilometer am Tag? Lieber durchs Unterholz oder über Asphalt? Vier Lektüretipps.
Auf der 18. Tour-Etappe attackiert erst Tadej Pogacar, stürzt später und muss am Ende Jonas Vingegaard ziehen lassen. Auch Simon Geschke ist geschlagen.
Die großen Attacken gibt es nicht, doch Pogacar feiert in Peyragudes einen Achtungserfolg und macht einige Sekunden auf den Gesamtführenden gut.
Für zwei Deutsche ist die Tour vorbei, Simon Geschke verteidigt sein Bergtrikot hingegen bravourös. An der Spitze pariert Vingegaard alle Attacken von Pogacar.
Christian Moberg Jörgensen hat Jonas Vingegaard mitentdeckt und dessen Talent früh erkannt. Ein Interview über Arbeiten in der Fischfabrik, besondere Talente und Siegchancen bei der Tour.
Bei Temperaturen bis zu 40 Grad kämpfen sich die Radprofis durch Südfrankreich. Die Attacken der deutschen Fahrer bleiben dabei weiter erfolglos.
Teamarzt Camiel Aldershof über Gesundheitsrisiken für Radprofis und Hobbyfahrer und wie bei der Tour de France gegen die Hitze angekämpft wird.
Der Berliner Simon Geschke sichert sich zum sechsten Mal hintereinander das Bergtrikot.
Der Berliner Simon Geschke schreibt ein kleines Stück deutscher Radsport-Geschichte.
Der Brite Thomas Pidcock holt sich in Alpe d'Huez den Sieg. Das Gelbe Trikot verteidigt Jonas Vingegaard, der alle Attacken von Tadej Pogacar parieren kann.
Die Tour de France wird beim Anstieg nach Alpe d’Huez zur Partyzone. Für Hobbyradler sind die 21 Kehren auf 13,8 Kilometern eine Quälerei. Ein Erfahrungsbericht.
Beim Sieg des neuen Gesamtführenden Jonas Vingegaard muss auch Lennard Kämna seine Träume aufgeben.
Lennard Kämna darf auf der 10. Etappe kurz vom Gelben Trikot träumen. Am Ende fehlen ihm nur zehn Sekunden auf Tadej Pogacar.
Rund um den Genfer See jagt ein Radrennen das andere. Auch Anfänger können hier den Profis nachradeln – zur Not mit E-Antrieb
Als achter Deutscher trägt Simon Geschke bei der Tour de France das Bergtrikot. Dabei hatte der Tag für ihn und sein Team gar nicht gut begonnen.
Das Berliner Team Rynkeby radelt zur Tour de France nach Paris und sammelt Spenden - zusammen mit Teams aus vielen anderen europäischen Ländern
Bei der Tour gibt Wlassow sich selbstbewusst und will um den Sieg kämpfen. Politisch versucht der Russe einen Spagat.
Lennard Kämna ist auf dem Weg nach La Super Planche des Belles Filles lange vorn. Doch auf den letzten Metern zieht Tadej Pogacar noch am Deutschen vorbei.
Überraschungsantritt von Tadej Pogacar. Der Slowene stürmt bei der Tour de France zum unerwarteten Etappensieg und übernimmt zudem die Gesamtführung.
Die fünfte Etappe führt das Feld in Nordfrankreich über lange Kopfsteinpflasterpassagen. Dabei verlieren mehrere Favoriten auf den Gesamtsieg wertvolle Zeit.
Nach drei zweiten Plätzen reicht es diesmal für Wout van Aert zum Etappensieg bei der Tour de France. Auch am Mittwoch darf sich der Belgier einiges ausrechnen.
Velocity war für die Veranstalter ein großer Erfolg – künftig soll in ein Profi-Rennen für Frauen integriert werden und eine Bike-Week stattfinden.
Der Auftakt der Tour de France war ein voller Erfolg beim Grand Depart in Dänemark. Dennoch gab es auch Kritik, vor allem aus klimapolitischer Sicht.
Auf der letzten von drei Etappen in Dänemark setzt sich der Niederländer Dylan Groenewegen im Massensprint knapp vor Wout van Aert im Gelben Trikot durch.
Vor zwei Jahren musste der Niederländer nach einem Horror-Sturz ins künstliche Koma versetzt werden. Nun feiert er einen emotionalen Etappensieg.
Selbst vom Regen im Auftaktzeitfahren der Tour de France lässt sich Tadej Pogacar nicht beeindrucken. Nur Yves Lampaert und Wout van Aert sind schneller.
Die Tour de France rollt wieder. Für unseren Autor ist es die schönste Zeit des Jahres – entsprechend motiviert geht er in sein ganz persönliches Rennen.
Von ARD bis Eurosport: Die Tour de France der Männer im TV. Gleich danach sind die Frauen dran.
Am Wochenende findet in Berlin wieder der „Velocity“ statt. Radsport-Star Jens Voigt gibt Sicherheitstipps und verrät die besten Plätze für Zuschauende.
Jonjoe Kenny und Filip Uremovic sind die ersten externen Neuzugänge bei Hertha BSC in diesem Sommer. Sie sollen Herthas Abwehr Halt geben.
Vor 25 Jahren wurde Radsportler Jan Ullrich zum deutschen Sporthelden. Es folgten erst viel Ruhm und dann ein tiefer Fall. Und heute? Geht es ihm wieder besser.
Googeln Sie mal „Beckenbauer“ und „Held“: Die ARD-Doku „Being Jan Ullrich“ schildert Aufstieg und Fall des größten deutschen Radprofis.
Die Corona-Sommerwelle rollt bei der Tour de Suisse mit. Alles abzublasen und den Sport wieder zu verstecken, ist auch keine Lösung. Ein Kommentar
Zwei Wochen vor dem Start der Tour de France macht dem Radsport die Corona-Sommerwelle schwer zu schaffen, bei der Tour de Suisse müssen viele Profis passen.
Er gewann die Tour de France und den Giro d’Italia. Dann verunglückte Radprofi Egan Bernal schwer und versetzte ganz Kolumbien in einen Schockzustand. Doch jetzt gibt es neue Hoffnung.
Sein Spruch „Hätt isch misch doch dä Fisch nit jejesse“ nach der Tour-Aufgabe 1962 machte ihn berühmt. Nun ist Hans Junkermann im Alter von 87 Jahren gestorben.
Bis zu einer Million Fans säumt an Belgiens inoffiziellem Nationalfeiertag die Strecke der Flandern-Rundfahrt. Am Ende jubelt ein Niederländer.
Nicht länger nur Nebenfigur: Der Hund von Obelix erhält mit „Idefix und die Unbeugsamen“ seine eigene Comicserie – und eine ausgeschmückte Vorgeschichte.
Heute Radsport, morgen vielleicht Fußball: Saudi-Arabien nutzt wie andere Staaten der Region den Sport für Werbung in eigener Sache. Doch Menschenrechtsorganisationen warnen.
Der kolumbianische Radprofi Egan Bernal kollidierte am Montag aus bisher unbekannten Gründen mit einem stehenden Bus. Nach mehreren Operationen sei er stabil.
öffnet in neuem Tab oder Fenster