
Mit dem Mittelfeldspieler Woo-yeong Jeong verstärkt sich Union kurz vor Transferschluss noch einmal in der Offensive. Doch eine Schwäche bleibt bestehen.

Mit dem Mittelfeldspieler Woo-yeong Jeong verstärkt sich Union kurz vor Transferschluss noch einmal in der Offensive. Doch eine Schwäche bleibt bestehen.

Union will das Angriffsspiel ankurbeln. Der offensive Mittelfeldspieler Jeong kann sein Können in der kommenden Saison unter Beweis stellen.

Christoph Daum war eine der schillerndsten und kontroversesten Figuren des deutschen Fußballs. Klubs, Weggefährten und sein früherer Widersacher Uli Hoeneß würdigen den ehemaligen Trainer.

Der VfB Stuttgart hat sich den ersten Spieltag sicher anders vorgestellt. In Freiburg feiern die Gastgeber. Borussia Dortmund macht es besser.

Stuttgarts Trainer Sebastian Hoeneß verneigt sich vor der Karriere des als Nationaltorhüter zurückgetretenen Manuel Neuer. Was dessen Nachfolge betrifft, hat er auch den VfB-Keeper im Blick.

Sommerpausen im Fußball sind nicht nur da, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Es wird auch viel Geld ausgegeben. Ein Überblick, was auf dem Transfermarkt bisher geschah.

Zurück zu alter Stärke oder scheitern an der Dreifachbelastung? Die Ausgangssituation könnte für Heidenheim, Hoffenheim oder Bremen kaum unterschiedlicher sein. Und was machen Wolfsburg, Augsburg und Freiburg? Ein Blick in die Glaskugel.

Es ging hitzig zu, es war spannend und äußerst unterhaltsam. Leverkusen und Stuttgart lieferten sich einen tollen Supercup. Ein Fingerzeig für die neue Saison?

In der vergangenen Saison war Leverkusen das Maß aller Dinge. Doch um den ersten Titel der neuen Saison muss der Double-Gewinner hart kämpfen. Die Entscheidung fällt vom Punkt.

Beim VfB Stuttgart könnte die Stimmung vor dem Supercup gegen Leverkusen besser nicht sein. Nur die Ultras geben sich miesepetrig. Sie wollen das Spiel nicht sehen. Aber warum eigentlich?

Eigentlich hat der 22-Jährige einen Vertrag bei Feyenoord Rotterdam, wurde aber zum Absteiger Vitesse Arnheim verliehen. Jetzt verpflichtet ihn der deutsche Vizemeister.

In allen drei EM-Spielen hat Bundestrainer Nagelsmann dieselbe Startelf aufgeboten. Das ist im Achtelfinale ausgeschlossen. Schlotterbeck und Anton dürfen auf einen Einsatz hoffen.

Gut organisiert, defensiv stabil, doch in der Offensive zu harmlos. Darauf muss sich die deutsche Nationalmannschaft im letzten Gruppenspiel gegen die Schweiz einstellen.

Die deutschen Fußballer wollen als Gruppenerster ins Achtelfinale einziehen. Gegen die Schweiz geht es darum, den richtigen Mix zwischen Rotation und Eingespieltheit zu finden.

Zwischenzeitlich sind die Ungarn nah dran, den Deutschen gefährlich zu werden. Doch ein bisschen Glück und viel Gündogan bescheren dem DFB-Team den nächsten EM-Erfolg.

Feinstes Futter für den Halbzeit-Smalltalk: Wir erzählen zu jedem EM-Land, welche Verbindung es nach Spandau gibt, und verraten das EM-Ranking der Landsleute im Bezirk.

Es hat nicht viel gefehlt, und Maximilian Mittelstädt wäre jetzt mit Hertha BSC in der Zweiten Liga gefangen. Stattdessen startet er als Stammspieler der Nationalmannschaft in die Heim-EM.

Der Bundestrainer hat entschieden: Alexander Nübel gehört nicht zum EM-Aufgebot der Nationalmannschaft. Julian Nagelsmann rückt damit von seinen ursprünglichen Plänen ab.

Union Berlin stellt die sportliche Leitung seiner Bundesliga-Mannschaft neu auf. Horst Heldt wird Geschäftsführer Profifußball. Oliver Ruhnert bekommt seinen alten Job.

Das DBS-Team schlägt sich bei der WM in Kobe recht erfolgreich. Für die Mannschaft geht es um weitere Startplätze für die Paralympics in Paris.

Ex-Fußballer Marcus Urban hat für Freitag das Coming-out mehrerer Fußballprofis angekündigt – ohne Erfolg. Daran könnte auch er Verantwortung tragen, sagen Kritiker.

Beim vorläufigen Aufgebot orientiert sich Bundestrainer Nagelsmann an dem radikalen Kurs, den er vor den März-Länderspielen eingeschlagen hat. Zwei prominente Namen muss er enttäuschen.

Niemand in Europas Topligen ist länger Profi bei ein und demselben Verein als Tony Jantschke von Borussia Mönchengladbach. Ein Loblied auf einen sonst unbesungenen Helden.

Die Nominierungsorgie des DFB geht weiter. Viele Fans lieben die Social-Media-Schnipsel und Stürmer Füllkrug lacht sich ins Fäustchen. Für Mats Hummels und Leon Goretzka gibt es aber kein Happy End.

Nächste Etappe im Nominierungsmarathon von Julian Nagelsmann: Als nächste bekommen die Mittelfeldspieler Chris Führich und Kai Havertz die EM-Tickets ausgestellt.

Nach dem Champions-League-Aus sieht Bayern-Trainer Thomas Tuchel zum Abschied in der Allianz Arena ein souveränes Spiel seiner Mannschaft. Einer feiert gegen Wolfsburg seine Torpremiere.

Wieder hat der HSV einen Aufstieg im Frühjahr verspielt. Denn wenn es drauf ankommt, können die Hamburger ihre Leistung nicht abrufen.

Nach der Niederlage in Stuttgart kehren zwei beim 1:3 fehlende Bayern-Profis ins Training zurück. Das ist eine gute Nachricht für Trainer Tuchel.

Die Bayern verlieren und holen sich kein Selbstvertrauen für die Madrid-Prüfung. In Dortmund feiert Marco Reus. Wolfsburg macht einen großen Schritt − Mönchengladbach einen kleinen.

In den vergangenen Wochen lag Bayer Leverkusen einige Male zurück. Gegen Stuttgart sogar mit 0:2. Doch der Deutsche Meister ist einfach nicht zu schlagen.

Zuletzt konnte Leverkusen die erste Saisonniederlage immer wieder abwenden. Im Bundesliga-Heimspiel gegen den VfB Stuttgart lief die Zeit gnadenlos gegen Bayer 04. Doch dann gab es noch mal Freistoß.

Bremerhaven leidet an einer hohen Arbeitslosigkeit, sportliche Alternativen zum Eishockey gibt es keine. Insofern sorgen die Play-offs für ein seltenes Stimmungshoch in der Stadt.

Nach langer Zeit hat es den VfB Stuttgart mal wieder erwischt. Die Schwaben verlieren in Bremen – weil ein lange glückloser Stürmer für Werder trifft.

Der VfB Stuttgart macht den nächsten Schritt für die erhoffte Teilnahme an der Champions League und lässt sich vom FC Bayern nicht abschütteln. Schon nach Hälfte eins ist gegen Frankfurt alles klar.

Deutscher Meister, ohne selbst zu spielen? Das ist für Bayer Leverkusen an diesem Samstag möglich. Der Fall ist in den vergangenen 15 Jahren nur selten eingetreten.

Der FC Bayern bindet Torwart Nübel bis 2029. Die Überraschung dabei ist: Der 27-Jährige wird weitere zwei Jahre an den VfB Stuttgart verliehen. Was heißt das für Manuel Neuer?

Ex-Fußballer Marcus Urban hat für Freitag das Coming-out mehrerer Profis angekündigt. Bundesligisten unterstützen die Kampagne. Doch es gibt auch Kritik an der „unüblichen Vorgehensweise“.

Bei der Eintracht Frankfurt herrscht nach dem nächsten Punkteverlust Ernüchterung. Torhüter Trapp findet klare Worte. Zwei wichtige Spieler drohen auszufallen.

Maximilian Mittelstädt spielt mit dem VfB Stuttgart in Dortmund. Die Schwaben freuen sich über die Leistungen des Schnäppchens. Der abgebende Verein Hertha BSC steht blamiert da.

Das Topspiel des VfB Stuttgart bei Borussia Dortmund hat an Spannung und Relevanz gewonnen. Denn nach dem Remis des VfB gegen Heidenheim kann der Vorsprung weiter schmelzen. Der Kapitän fehlt.
öffnet in neuem Tab oder Fenster