
15 Jahre prägte Joachim Löw die deutsche Nationalmannschaft als Bundestrainer. Seither hat er keinen Trainerjob mehr angenommen. Doch endgültig Schluss soll noch nicht sein.

15 Jahre prägte Joachim Löw die deutsche Nationalmannschaft als Bundestrainer. Seither hat er keinen Trainerjob mehr angenommen. Doch endgültig Schluss soll noch nicht sein.

Zsolt Löw soll RB Leipzig zu einem versöhnlichen Saisonende führen. Doch die Titelchance im DFB-Pokal ist dahin. Der VfB Stuttgart fährt zum Finale nach Berlin.

Die Überraschung ist perfekt: Bielefeld schlägt im DFB-Pokal auch Doublesieger Leverkusen. Erstmals seit 2001 steht wieder ein Drittligist im Endspiel. Bayer droht eine titellose Saison.

Zsolt Löw hat seine Qualitäten als Co-Trainer bewiesen – aber kann er auch Chef? Schon sein Einstand im Pokal-Halbfinale gegen Stuttgart ist wegweisend.

In einem umkämpften Spiel macht Mario Götze den Unterschied. Durch den Ex-Weltmeister hat Eintracht Frankfurt die Champions League im Blick. Der VfB Stuttgart beendet die Partie in Unterzahl.

Julian Schuster gelang der Übergang vom Spieler zum Trainer. Was er anders macht als sein Vorgänger, warum sich das auszahlt und was ein prominenter Welttrainer damit zu tun hat.

Vor der Saison fragten sich Fans des VfB Stuttgart: Was wollen wir mit Nick Woltemade von Werder Bremen? Nun prägt er das Spiel der Schwaben. Aber wie lange noch?

Dass die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gegen Italien eine perfekte erste Halbzeit gespielt hat, lag auch an Angelo Stiller vom VfB Stuttgart. Er bringt sich für mehr in Stellung.

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat den bis 2027 laufenden Vertrag mit Trainer Sebastian Hoeneß vorzeitig um ein Jahr bis 2028 verlängert.

Kein schönes Nachhausekommen für Kevin Kuranyi: In seinem Haus ertappt der frühere Fußballprofi zwei Einbrecher. Und hat danach einige Erinnerungsstücke weniger.

Vor wenigen Monaten war Deniz Undav noch der Liebling der VfB-Fans. Inzwischen wird Stimmung gegen ihn gemacht – teils unter der Gürtellinie.

Das war großer Sport: Auch ohne Florian Wirtz gewinnt Leverkusen das torreiche Topspiel in Stuttgart. In der Schlussphase gelingt dem Meister eine famose Aufholjagd.

Der 30-Jährige vom FC Bayern München wurde von Bundestrainer Julian Nagelsmann nach langer Pause für die Viertelfinalspiele in der Nations League gegen Italien wieder nominiert.

Schlechte Nachrichten für Bayer Leverkusen und die Nationalelf: Florian Wirtz fällt mehrere Wochen aus. Der Tritt von Bremens Mitchell Weiser verursacht eine Sprunggelenksverletzung beim Superstar.

Am Wochenende haben Bayern München und Bayer Leverkusen gezeigt, dass sie in der Bundesliga eine Klasse für sich sind. Ihr Duell in der Champions League scheint offen wie nie.

Die Münchner marschieren weiter Richtung Meisterschaft. Nach dem Sieg in Stuttgart wirken sie extrem selbstbewusst – sowohl in der Causa Kimmich als auch mit Blick auf den brisanten Europapokal-Hit.

Kurz nach dem 3:1-Sieg der Bayern in Stuttgart richtet sich der Fokus bei den Münchnern wieder auf Joshua Kimmich. Die Gespräche werden demnach weiter „auf Augenhöhe“ geführt.

Die Münchner marschieren in der Bundesliga weiter vorn weg und sind bereit für den Königsklassen-Hit gegen Leverkusen. Leon Goretzka bestraft beim schmucklosen Sieg in Stuttgart einen schweren Fehler.

In der Bundesliga läuft es für RB Leipzig nicht, im Pokal umso besser. Die Sachsen kämpfen sich gegen Wolfsburg ins Halbfinale - und sind dort fast schon Stammgast.

Energie Cottbus muss sich der U 23 des VfB Stuttgart mit 0:2 geschlagen geben. Trotz der ersten Niederlage seit November blieben die Lausitzer Erster.

Seit der ersten Amtszeit von Pal Dardai als Cheftrainer, hat Hertha BSC bei der Trainersuche keinen echten Volltreffer mehr gelandet. Auch nicht mit Cristian Fiél, der jetzt gehen muss.

In einem intensiven Duell geht der Vizemeister etwas schmeichelhaft in Führung. Doch dann schlagen die Niedersachsen zu - und zwar doppelt.

In den vergangenen Jahren ging es für Borussia Mönchengladbach kontinuierlich bergab. Jetzt aber scheint der Klub den Turnaround geschafft zu haben. Mit dem vorhandenen Personal.

In den Playoffs der Champions League ist Borussia Dortmund bei Sporting Lissabon gefordert. Es geht auch darum, den Effekt des Trainerwechsels nicht schon verpuffen zu lassen.

Nach dem missglückten Debüt bei Borussia Dortmund ist Niko Kovac um Zuversicht bemüht. Von der durch den Trainerwechsel erhofften Aufbruchsstimmung ist aber nur wenig zu spüren. Klappt's in Lissabon?

Mit großen Hoffnungen ist Borussia Dortmund unter dem neuen Trainer Niko Kovac gestartet. Doch gegen den VfB Stuttgart erlebt der Kroate vor heimischer Kulisse einen Fehlstart.

Nationalstürmer Deniz Undav macht den Unterschied. In einem umkämpften Pokal-Viertelfinale trifft der Angreifer entscheidend. Stuttgart ist eine Runde weiter.

VfB gleich Verein für Badebetrieb? Stuttgarts Trainer Hoeneß erlaubt sich vor dem Stimmungstest gegen Augsburg im Pokal einen flapsigen Spruch. Zu lachen gibt es in Stuttgart aktuell aber nicht viel.

Der BVB holt vor dem Amtsantritt von Neu-Trainer Kovac drei Punkte. Stuttgart kassiert den nächsten Rückschlag. Im Abstiegskampf lassen Bochum und St. Pauli wichtige Punkte liegen.

Die Leipziger sind fragil wie lange nicht und die Stimmung nicht nur wegen des blamablen Abschneidens in der Champions League schlecht. Einziger Lichtblick ist die Xavi-Verpflichtung.

Am Montag erklärte Gökay Akbulut, sie sei im Zug sexistisch und rassistisch angegriffen worden. Laut Polizei soll sie jedoch zuerst eine Flasche geworfen und Mitreisende als „Missgeburten“ beleidigt haben.

Bayer Leverkusen ist als einzige deutsche Mannschaft direkt fürs Achtelfinale der Champions League qualifiziert. Der VfB Stuttgart verliert deutlich und verabschiedet sich nach der Gruppenphase.

Die Hauptrunde der Champions League endet am Mittwoch mit 18 Spielen. Im Vergleich zum alten Modus ist Spannung garantiert – auch für Leverkusen, Dortmund, Bayern und Stuttgart.

Trainer Sebastian Hoeneß vom VfB Stuttgart will nichts zum angeblichen Interesse anderer Klubs an seiner Person sagen. In seinem Vertrag beim Vizemeister soll es eine Klausel geben.

Am 17. Spieltag verbessern die Bayern gegen Hoffenheim ihr Torverhältnis beträchtlich. Leipzig verspielt in Stuttgart mal wieder eine Führung. Und Heidenheim überrascht in Bremen.

Eintracht Frankfurt verliert den Anschluss an die Spitze. Auch Vizemeister Stuttgart patzt im Heimspiel. Gladbach klopft oben an.

Der VfB Stuttgart siegt durch Tore von Mittelstädt, Millot und Woltemade beim kleinen Nachbarn. Für den 1. FC Heidenheim ist es die sechste Bundesliga-Niederlage in Serie.

Lange Zeit läuft es für den 1. FC Union beim VfB nahezu perfekt. Doch am Ende herrscht Frust. Der entscheidende Fehler unterläuft ausgerechnet dem bislang so starken Frederik Rönnow.

Am Ende einer aufregenden Woche freut sich Woo-yeong Jeong auf ein Wiedersehen mit dem VfB Stuttgart – und könnte Teil einer neuen Sturmachse werden.

Der 1. FC Union Berlin wartet seit sechs Spielen auf einen Sieg und ist offensiv zu harmlos. Wenn Gefahr entsteht, ist wie gegen Bayer Leverkusen meist Benedict Hollerbach beteiligt.
öffnet in neuem Tab oder Fenster