
Vor einem Jahr kam es zum Bruch mit dem Eiskunstlauf-Verband. Beim Eisschnelllauf hat er seine neue Rolle gefunden, doch die Trennung wirkt nach.

Vor einem Jahr kam es zum Bruch mit dem Eiskunstlauf-Verband. Beim Eisschnelllauf hat er seine neue Rolle gefunden, doch die Trennung wirkt nach.

Seit dieser Saison ist Julie Lee die jüngste Spielerin der Liga und bekommt besondere Unterstützung von ihrem Opa. In der Familie hat Eishockey eine lange Tradition.

Viktor Kireev hat früher im mittlerweile annektierten Saporischschja mit vielen Ukrainern zusammengespielt. Das Europapokalspiel am Dienstag ist ein besonderes für den Füchse-Torwart.

Die dreifache Olympiasiegerin und langjährige TV-Expertin spricht über den alpinen Saisonstart in Sölden, Ausweich-Skigebiete in Übersee und Herausforderungen durch Klimawandel und Energiekrise.

Acht Gründe dafür, dass der heutige Eisbären-Gegner der aufregendste Verein im deutschen Eishockey ist.

Bob Hanning über die Chancen auf die Meisterschaft, das Älterwerden und seine Sorgen hinsichtlich der Energiekrise.

Satireserie, Teil 9: Immer mehr deutsche Eishockey-Profis wollen einen nordamerikanischen Pass. Doch es gibt Widerstand aus der Liga.

Jaron Siewert spricht nach seiner Rückkehr auf die Trainerbank bei den Füchsen Berlin von einem besonderen Tag nach einer langen Zeit der Ungewissheit.

Die Füchse wollen an ihren guten Saisonstart anknüpfen. Wieder mit dabei ist Cheftrainer Siewert.

Ein Bildband über das Hochgebirge zeigt, wie mutig die frühen Bergsteiger waren und wie Tourismus und Wintersport den Alpenraum eroberten.

Nach dem 1:7 im ersten Duell wollen die Berliner ein erneutes Debakel gegen Frölunda unbedingt verhindern.

Kanada ist wieder Weltmeister im Eishockey. In einem guten Endspiel schlagen sie die USA 2:1.

Vor dem Spiel gegen Göppingen wird das Trikot von Hans Lindberg unters Hallendach gezogen. Im Spiel gegen Göppingen zeigt er mal wieder eine starke Leistung.

Seit 2015 ist Max Rinderle Co-Trainer bei den Füchse-Handballern. Vor dem Start der neuen Saison steht er nun vor einer besonderen Herausforderung.

Der ukrainische Biathlet Dmytro Pidruchnyi über seinen Einsatz im Krieg, falsches Heldentum und Sport als Medizin.

Die Füchse wollen ihren ökologischen Fußabdruck näher an die Netto-Null bringen. Doch es gibt noch offene Fragen, auch bei der Halle.

Der doppelte Bob Hanning: Am Mittwoch trifft er als Trainer des Zweitligisten VfL Potsdam auf die Füchse Berlin, deren Geschäftsführer er ist.

Vor 96 Jahren durschwamm Gertrude Ederle als erste Frau den Ärmelkanal. Es war ein großer Schritt in Richtung Gleichberechtigung und Inklusion.

Die Füchse Berlin sind hochzufrieden mit ihrem Trainer Jaron Siewert. Mit ihm wollen sie sich in der kommenden Saison weiter verbessern. Ein Kommentar.

Heiner Brand hat den deutschen Handball geprägt – als Spieler und Trainer. Seine beeindruckende Karriere ist gespickt mit Anekdoten.

Die Sprinterinnen hübschen die deutsche Bilanz der Wettkämpfe etwas auf. Speerwerfer Julian Weber enttäuscht.

Die Olympiasiegerin bekommt doch noch die Chance, wegen ihrer Dopingsperre Schadenersatz durchzusetzen. Das entschied das Bundesverfassungsgericht.

Als achter Deutscher trägt Simon Geschke bei der Tour de France das Bergtrikot. Dabei hatte der Tag für ihn und sein Team gar nicht gut begonnen.

Gegen den Titelverteidiger Tampa Bay vollzieht das Team aus Colorado den Machtwechsel in der NHL. Auch für das deutsche Eishockey ist der Triumph besonders.

Die Anpassung im Eiskunstlauf sorgt hoffentlich dafür, dass Kindeswohl und Leistungssport besser zu vereinen sind. Ein Kommentar

Potsdams Handballer wollen am Sonntag in die 2. Bundesliga aufsteigen. Sie sind gut gerüstet für die Zweitklassigkeit: Frank von Behren wird Geschäftsführer.

Als der Bayer 2014 das Amt des Präsident übernahm, lag das deutsche Eishockey darnieder. Seitdem hat sich Vieles zum Guten entwickelt.

Der Wettbewerbsnachteil durch die Spielansetzung sollte am Sonntag verdaut sein. Die bisherige Saison spricht für die Berliner.

Vor zehn Jahren begeisterten die Füchse-Handballer in der Champions League – bald wollen sie wieder dort spielen.

Der vielseitigste Bergsportler der Welt erzählt, warum er keine Angst beim Aufstieg hat, im Alter immer besser wird und auf dem Weg nach oben an das beste Bild für Instagram denkt.

Unsere Kolumnistin ist erschüttert vom Krieg in der Ukraine. Sie freut sich aber über die vielen Hilfen – auch aus dem Bereich des Sports.

Der Wettbewerb ist in dieser DEL-Saison stark verzerrt. Dennoch ist die Ursache des Misserfolgs woanders zu suchen. Ein Kommentar.

Die Skispringer können diese Saison versöhnlich beenden. In anderen Disziplinen gibt es Handlungsbedarf. Eine kommentierende Analyse.

Bob Hanning muss erneut als Trainer einspringen - anscheinend hilft es. Die Berliner um den herausragenden DEjan Milosavljev zeigen eine starke Vorstellung.

Sportvorstand Stefan Kretzschmar über die Verpflichtung des 41 Jahre alten Kroaten Igor Vori und den Endspurt der Füchse in Liga und Europapokal.

Die deutschen Rollstuhl-Curler hatten sich nicht für Peking qualifiziert. So blieb viel Zeit für Nationalspielerin Christiane Putzich, die Winterspiele intensiv zu verfolgen. Ihr Protokoll.

Nach den Winterspielen ist vor den Winterspielen. Hier ein paar Wünsche für die Paralympics 2026 in Italien. Von (vielleicht) realistisch bis ziemlich schräg.

Francoise Jaquerod gilt als eine der schillernsten Personen im Para-Sport der Schweiz. Eine kleine Würdigung nach über 30 Jahren Spitzenleistungen.

Teilnehmende aus Nordrhein-Westfalen suchte man im deutschen Paralympics-Team vergebens. Dabei wird in Sachen Para-Ski viel in NRW unternommen. Ein Besuch in Winterberg.

Die zweifache Goldmedaillengewinnerin Anna-Lena Forster über ihre Erfolge in Peking, die Zweifel an der Klassifizierung der Chinesen und ein Besuch im Nagelstudio.
öffnet in neuem Tab oder Fenster