
© Imago/HMB-Media
Wer, wann, wo?: Alle Duelle im EM-Viertelfinale im Überblick
Acht von 24 Teams dürfen bei dieser EM noch vom Titel träumen. Zunächst aber steht das Viertelfinale an. Wir blicken auf die Paarungen, Spieltermine plus -orte und die TV-Übertragung.
Stand:
Vier Gruppensieger, drei Zweite und ein Gruppendritter stehen unter den besten acht Teams von Europa. Im Achtelfinale setzten sich die Favoriten weitgehend durch. Das bedeutet allerdings auch, dass es nun die ersten direkten Duelle der ganz großen Mannschaften gibt. Denn die Paarungen für das Viertelfinale stehen fest.
Die Runde der letzten acht geht am Freitag und Samstag über die Bühne. Den Anfang machen die beiden Rekordeuropameister Spanien und Deutschland (je drei Titel) am 5. Juli, um 18 Uhr in Stuttgart.
Der Sieger dieses Duells trifft dann im Halbfinale auf den Gewinner des Spiels Frankreich gegen Portugal, gleichzeitig die Neuauflage des EM-Finals von 2016. Hamburg freut sich auf diese Paarung um 21 Uhr.
Am Samstag wollen die Schweizer den größten Erfolg ihrer Fußballhistorie feiern. Gegen England sind sie dabei allenfalls auf dem Papier Außenseiter.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Nach den gezeigten Leistungen in diesem Turnier wäre ein Sieg der Eidgenossen in Düsseldorf (18 Uhr) keine Überraschung. Vielleicht kommt es dann zu einem Überraschungshalbfinale zwischen der Schweiz und der Türkei, sollte die anschließend in Berlin gegen die Niederlande gewinnen (21 Uhr).
Anders als in der Vorrunde und im Achtelfinale laufen diesmal alle vier Spiele im Free-TV. Dabei ist bereits jetzt klar, dass die ARD das deutsche Duell mit den Spaniern überträgt. Wie die weiteren Partien aufgeteilt werden, steht noch nicht fest. Ein Spiel läuft in jedem Falle bei RTL. Wer sich die mühevolle Sendersuche sparen will, kann alle Viertelfinals beim MagentaTV sehen.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: