zum Hauptinhalt

Berlin: 15-Jähriger beging über 30 Straftaten

Über 30 Diebstähle und Sachbeschädigungen hat ein 15-jähriger Jugendlicher seit vergangenem Sonnabend rund um den Kollwitzplatz verübt. Dienstag früh war er mit einem 17-jährigen Komplizen an der Kastanienallee auf frischer Tat gestellt und festgenommen worden.

Über 30 Diebstähle und Sachbeschädigungen hat ein 15-jähriger Jugendlicher seit vergangenem Sonnabend rund um den Kollwitzplatz verübt. Dienstag früh war er mit einem 17-jährigen Komplizen an der Kastanienallee auf frischer Tat gestellt und festgenommen worden. Ein Richter erließ jetzt gegen den Wohnungslosen einen Unterbringungsbeschluss. Der 17-Jährige gestand, an sechs Diebstählen aus Autos beteiligt gewesen zu sein. Diese Taten waren nach Auskunft eines Polizeisprechers alle innerhalb einer einzigen Nacht verübt worden.

weso

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false