zum Hauptinhalt

Berlin: 2. Juli 1977

BERLINER CHRONIK Wenn die Pläne der Wirtschaftsverwaltung aufgehen, wird West-Berlin im Herbst nächsten Jahres mit Bundeshilfe den Bau einer Kabinenbahn-Strecke beginnen können. Der Bund will sich nun mit 60 Prozent an einer sogenannten Planungseinsatzstudie in West-Berlin beteiligen.

BERLINER CHRONIK

Wenn die Pläne der Wirtschaftsverwaltung aufgehen, wird West-Berlin im Herbst nächsten Jahres mit Bundeshilfe den Bau einer Kabinenbahn-Strecke beginnen können. Der Bund will sich nun mit 60 Prozent an einer sogenannten Planungseinsatzstudie in West-Berlin beteiligen. Die Studie, die rund 500 000 DM kosten wird, soll sich auf die Gebiete Märkisches Viertel, Falkenhagener Feld und Lankwitz/Lichterfelde konzentrieren.

NAME

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false