
Berlin steht unter dem Eindruck der Anschläge von Paris. Die Menschen gedenken der Opfer am Brandenburger Tor. Lesen Sie hier die Ereignisse des Tages nach.

Berlin steht unter dem Eindruck der Anschläge von Paris. Die Menschen gedenken der Opfer am Brandenburger Tor. Lesen Sie hier die Ereignisse des Tages nach.

Jugendliche aus Wolgograd, Krakau und Berlin stehen gemeinsam auf der Bühne. „Jugend.Erinnerung 1945/2015“ ist eine schonungslose Konfrontation verschiedener Perspektiven auf den Zweiten Weltkrieg.

Berlin trauert mit Frankreich: Am Sonntag gibt es auch in den Kirchen die Gelegenheit zum Gedenken.

Der Parteitag der Berliner SPD steht unter dem Eindruck des Terrors in Paris - und unter dem Eindruck des Zustroms der Menschen, die Schutz suchen.

Das Alliiertenmuseum bereitet den Umzug zum Flughafen Tempelhof vor – allerdings erst in fünf oder sechs Jahren. Vorerst werden dort Flüchtlinge untergebracht.

Die BVG drückt ja mächtig aufs Tempo: Nach monatelanger Bauerei wird die U2 früher fertig - 24 Stunden. Unser Autor sieht trotzdem Grund zur Freude

Taktlose Abfuhr - der Bausenator will keine Rückkehr des Neptunbrunnen an den Schlossplatz. Und vergibt damit eine Chance zur Stadtgestaltung.

Am Brandenburger Tor versammelten sich am Sonnabend immer mehr Menschen, die um die Opfer von Paris trauerten.

Viele Menschen wollen in Berlin ihre Trauer und ihr Mitgefühl bekunden. Hier eine Übersicht über Veranstaltungen und Gottesdienste.

Licht ist der neue Müll - in Mitte ärgert man sich daher längst nicht mehr nur über Krawalltourismus und hohe Mieten! Sondern auch über die abendliche Festbeleuchtung des Öko-Klamottenladens gegenüber.

Nach der Verleihung im Stage Theater feierten die Galagäste bis zum frühen Morgen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster