zum Hauptinhalt

Berlin: Aufwärts II: Maschinenbauer

Berlins Maschinenbauer trotzen der Krise. Während um sie herum in allen verwandten Branchen die Arbeitslosenzahlen steigen, sank die Zahl der als arbeitslos gemeldeten Maschinenbauer im vergangenen Jahr um 269 auf 1992.

Berlins Maschinenbauer trotzen der Krise. Während um sie herum in allen verwandten Branchen die Arbeitslosenzahlen steigen, sank die Zahl der als arbeitslos gemeldeten Maschinenbauer im vergangenen Jahr um 269 auf 1992. Das sind 11,9 Prozent weniger als im Vorjahr. Insgesamt sind nach Angaben der Unternehmensverbände gut 12 000 Menschen in diesem Bereich beschäftigt. So richtig zufrieden können sie trotzdem nicht sein: Im Vergleich zum Vorjahr ging der Umsatz der Berliner Maschinenbauer laut Verband um 7,2 Prozent zurück.lvt

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false