zum Hauptinhalt
ARCHIV - 09.03.2020, Sachsen-Anhalt, Magdeburg: Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. Die Zahl der Angriffe gegen Polizisten ist in den vergangenen Jahren in Sachsen-Anhalt gestiegen. (zu dpa «Angriffe auf Polizisten zuletzt häufiger») Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

Update

Aus dem Krankenhaus verschwunden: Demenzkranker Mann in Berlin wohlbehalten zurück

Ein Demenzkranker hat das Urban-Krankenhaus in Berlin ohne Erlaubnis seiner Ärzte verlassen. Nach einem Sturz ist der Herr wieder aufgetaucht.

| Update:

Ein vermisster 73-Jähriger ist wohlbehalten wieder in Betreuung. Das teilte die Polizei am Abend mit. Der Demenzkranke war am Sonntag aus dem Urban-Krankenhaus an der Dieffenbachstraße in Kreuzberg verschwunden. Daraufhin suchte die Polizei mit Fotos nach ihm.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Nach einem Sturz am Sonntag brachten alarmierte Rettungskräfte den Senior in ein Krankenhaus, teilte die Polizei mit. Da er jedoch keine klaren Angaben zu seiner Person gemacht habe, konnte erst am heutigen Tag seine Identität zweifelsfrei festgestellt und die Polizei verständigt werden. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false