zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Sebastian Gabsch PNN

Wegen zu hoher Geschwindigkeit gestoppt: Autofahrer rast auf Polizisten zu – Beamter schießt

Polizisten wollten den Mercedes-Fahrer wegen zu hoher Geschwindigkeit kontrollieren. Doch der drückte auf das Gaspedal und fuhr auf einen der beiden zu.

Bei der Flucht eines Mercedes-Fahrers in Berlin-Gesundbrunnen sind mehrere Schüsse aus der Dienstwaffe eines Polizisten gefallen.

Zwei Beamte hätten in der Nacht zum Sonntag gegen 1.30 Uhr das Fahrzeug des Verdächtigen wegen zu hoher Geschwindigkeit am Nauener Platz, Ecke Reinickendorfer Straße gestoppt, teilte die Polizei mit.

[Sicherheit vor der eigenen Haustür: In unseren Leute-Newslettern aus den zwölf Berliner Bezirken geht es auch oft um die Polizei. Die Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen: leute.tagesspiegel.de]

Als die Beamten aus ihrem Auto stiegen und sich dem Wagen näherten, habe der Fahrer plötzlich Gas gegeben und sei mit dem Fahrzeug direkt auf einen der Polizisten zugefahren. Dieser habe daraufhin mehrere Schüsse auf das Auto abgegeben.

Der Verdächtige fuhr daraufhin davon. Einsatzkräfte fanden den Wagen später im Bereich des Schillerparks. Die Polizisten blieben unverletzt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false