zum Hauptinhalt
 Der Bau der Wohnungen in der Malmöer Straße 28 steht still.

© Gabriel Baumstark

Tagesspiegel Plus

Bauruinen in besten Berliner Lagen: Insolvenzen in der „Project“-Gruppe stoppen den Bau von mehr als 800 Wohnungen

In mehreren Berliner Bezirken kaufen Privatpersonen eine Wohnung – die meisten, um selbst einzuziehen. Doch dann gehen Teile der Immobiliengruppe pleite.

Einziehen wollte Frank Müller (Name geändert) Ende dieses Jahres in seine nagelneue, drei Zimmer und 79 Quadratmeter große Wohnung. Die liegt an der Malmöer Straße 28 im Norden des Berliner Bezirks Prenzlauer Berg. Vor zwei Jahren, als er den Kaufvertrag für die Immobilie unterzeichnete, hatten ihm Mitarbeiter der „Project“-Gruppe das versprochen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true