zum Hauptinhalt

Berlin: Berlin vor der Wahl: CDU-Abgordnete erhebt Verfassungsbeschwerde

Nach einer ersten Verfassungsbeschwerde gegen die vorzeitige Auflösung des Parlaments hat auch eine CDU-Abgeordnete Beschwerde erhoben. Der Beschluss über die vorzeitige Auflösung des Abgeordnetenhauses sei verfassungswidrig, erklärte die 60-jährige Parlamentarierin Anke Soltkahn.

Nach einer ersten Verfassungsbeschwerde gegen die vorzeitige Auflösung des Parlaments hat auch eine CDU-Abgeordnete Beschwerde erhoben. Der Beschluss über die vorzeitige Auflösung des Abgeordnetenhauses sei verfassungswidrig, erklärte die 60-jährige Parlamentarierin Anke Soltkahn. Eine "Pattsituation" im Parlament als Voraussetzung für die Selbstauflösung sei nicht gegeben. Der rot-grüne Senat sei mit Duldung der PDS durchaus handlungsfähig.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false