zum Hauptinhalt
Hatice Akyün

© privat / Tagesspiegel

Tagesspiegel Plus

Berlin-Wahl: Sag mal, SPD, geht’s noch? Leidet ihr jetzt komplett an Realitätsverlust?

Niemand hat das Recht, sich als Gewinner aufzuspielen – bei einer so klaren Ansage der Wählerschaft. Unsere Kolumnistin wundert sich über die Sozialdemokraten.

Eine Kolumne von Hatice Akyün

In der Schule muss meine Tochter manchmal eine Gruppenarbeit machen, die von allen präsentiert und anschließend benotet wird. Oft war es so, dass sie am Wochenende die Arbeit machte, die anderen mit ihrem Material versorgte und ihnen sagte, welchen Teil sie im Unterricht vortragen sollen. Meistens gab es für alle zusammen eine gute Note, manchmal aber auch eine schlechtere, weil die anderen nicht mal die Präsentation hinbekommen haben.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true