zum Hauptinhalt
Saleh und Lehmann im Rennen um SPD-Parteivorsitz.
„Die Brechstange der Grünen ist gescheitert“

© IMAGO/Funke Foto Services/IMAGO/

Tagesspiegel Plus

Berliner SPD-Kandidatenduo zu Klimapolitik: „Die Brechstange der Grünen ist gescheitert“

Das SPD-Kandidatenduo Raed Saleh und Luise Lehmann fordert eine starke soziale Basis für den Klimaschutz. Kritik üben die beiden auch an den Grünen. 

Das Kandidatenduo im parteiinternen Rennen um den SPD-Landesvorsitz Raed Saleh und Luise Lehmann will Klima- und Sozialpolitik in Berlin stärker zusammenbringen. Gesellschaftliche Akzeptanz für eine Klimapolitik sei nur über eine starke Sozialpolitik zu erreichen, sagte Bezirkspolitikerin Lehmann am Donnerstag bei einem Termin in der Berliner Stadtmission. „Damit wir uns solche Klimaziele setzen und auch erreichen können, müssen wir erstmal erreichen, dass die Menschen keine drängenden existentiellen Sorgen haben.“

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true