zum Hauptinhalt
Die vom Aussterben bedrohte Kreuzkröte bringt immer wieder Berliner Bauprojekte ins Wanken.

Mit dem „Schneller-Bauen-Gesetz“ will Senator Christian Gaebler den Wohnungsbau beschleunigen. Umweltverbände warnen vor Rechtsunsicherheiten für Bauherren, drohen mit Klagen.

Von Teresa Roelcke
1800 Wohnungen, eine Schule, zwei Kitas und Gewerbeflächen entstehen auf dem 21 Hektar großen Areal.

Auf dem Gelände der ehemaligen Flugzeugfabrik von Arthur Müller sollen 1800 Wohnungen, eine Schule und Gewerbeflächen entstehen. Jetzt gewährten die Entwickler einen tieferen Einblick in die Pläne.

Von Thomas Loy
markus_voigt_online.png

Barcelona, London und wohl auch Paris haben gezeigt, wie Olympische Spiele wirtschaftlichen Rückenwind geben können. Berlin sollte eine Bewerbung vorantreiben, schreibt unser Kolumnist.

Von Markus Voigt
Eine Gutachterin vom Medizinischen Dienst sieht die Wohnung eines Schlaganfall-Patienten an.

Neue Zahlen zeigen: Obwohl mehr alte Menschen in der Hauptstadt Hilfe benötigen, geht die Zahl der verfügbaren Betten in den Heimen sukzessive zurück. Aber es gibt auch Hoffnung.

Von Simon Schwarz
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })