zum Hauptinhalt
Mit digitalen Spielereien können niedergelassene Händler ihren Kunden Erlebnisse bieten. Das erhöht die Umsätze.

© IMAGO/David Munoz

Tagesspiegel Plus

Spielend Geld verdienen: Wie stationäre Händler ihre Umsätze steigern können

Am verkaufsoffenen Sonntag sind die Geschäfte in Berlin geöffnet. Doch Händler können ihre Kunden auch außerhalb der Öffnungszeiten erreichen. Wie das geht, erklärt unsere Gastautorin.

Von Marilyn Repp

Dass gerade der stationäre Handel schwere Zeiten durchläuft, brauche ich niemandem erklären. Zur Wahrheit gehört aber auch: Die Krisen werden auch in Zukunft nicht verschwinden. Es gibt keinen Weg zurück zur „guten, alten Zeit“. Doch Schluss mit den schlechten Nachrichten, hin zu einem optimistischen Blick in die Zukunft! Ausprobieren, Testen und Offenheit führen viele Handelsunternehmen zum Erfolg. Es reicht schon lange nicht mehr aus, nur Produkte in Regale zu stellen. Für stationäre Einzelhändler:innen wird es immer wichtiger, die Kund:innen zu unterhalten, ihnen Erlebnisse und Inspiration zu bieten.  

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true