zum Hauptinhalt

Berlin: Berlins Mitmachkneipen – eine Auswahl

PLATTEN DREHEN Plattenkiste einpacken und los zur Jansen Bar, Gotenstraße 71 in Schöneberg. Dort kann man jeden Donnerstag ab 21 Uhr DJ spielen und seine Privatscheiben auflegen.

PLATTEN DREHEN

Plattenkiste einpacken und los zur Jansen Bar, Gotenstraße 71 in Schöneberg. Dort kann man jeden Donnerstag ab 21 Uhr DJ spielen und seine Privatscheiben auflegen. Anmeldung telefonisch unter 0175-712 31 73.

INTERAKTIVES SPIELEN

Immer donnerstags ab 20 Uhr gibt es in der Zyankali Bar in der Großbeerenstraße 64 in Kreuzberg eine Playstation Party . Dort sieht man sich dann selbst auf einer Leinwand boxen, Hamburger belegen, Hürden springen und massieren. Außerdem gibt es Singstar Karaoke . Hier können Sängerteams gegeneinander antreten – und das Gerät entscheidet, wer mehr richtige Töne getroffen hat. Kontakt unter Telefon 251 63 33.

KNEIPENKICKERN

Mit den Puppen ins Finale: In der Schwalbe, Stargarder Straße 10, Prenzlauer Berg, finden einmal im Monat Tischfußballturniere statt, das nächste am 18. Februar um 16 Uhr. Anmeldungen telefonisch unter 44 03 62 08.

BINGO SPIELEN

Jeden zweiten Dienstag im Monat ist im SO 36 in der Oranienstraße 190 in Kreuzberg Bingo-Zeit . Beginn ist 19 Uhr, der Erlös geht an Kreuzberger Projekte. Telefonkontakt unter 61 40 13 06.

VORLESEN

Für Autoren, die ein Publikum suchen, bietet das Café Lyrik in der Kollwitzstraße 97 in Prenzlauer Berg an jedem vierten Donnerstag im Monat eine

offene Bühne . Telefon:

44 31 71 91.

STICHE MACHEN

Auch für Doppelkopffreunde ist das Café Lyrik ein guter Ort: Jeden Mittwoch um 20 Uhr treffen sich hier Kartenspieler.

POKERN

Bluffen will gelernt sein und kann jetzt geübt werden, zum Beispiel montags ab 19 Uhr in der South Beach Bar auf der Frankfurter Allee 248 in Lichtenberg. Dort trifft sich allwöchentlich der Pokerclub Bad Beat Berlin. Und ab heute auch jeden Mittwoch im Schöneberger Safe Berlin, anschließend ist Party (siehe Seite 9). Mehr Informationen gibt es unter www.badbeatberlin.de.

DIE KELLE SCHWINGEN

Zugezogene reden von Rundlauf, echte Berliner nennen es China. Die Rede ist von Tischtennis in größerer Runde. Immer mittwochs um 20 Uhr in der Serene Bar in der Schwiebusser Straße 2 in Kreuzberg. Telefonkontakt gibt es unter der Nummer 694 23 42. Am 8. Februar findet außerdem um 20 Uhr das große China-Club Inteam im Lido in der Cuvrystraße 7, ebenfalls in Kreuzberg, statt. Hierzu werden mehr als 200 Tischtennisspieler erwartet. Infos gibt’s unter 69 56 68 40.

MUSIK MACHEN

Wer nicht immer nur allein im Keller Schlagzeug üben will, der komme ins c-base: Jeden Dienstag um 20 Uhr finden in der Rungestraße 20 in Mitte J amsessions statt. rik

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false