zum Hauptinhalt
Mehr Bär geht nicht: Herthinho.

© Hertha BSC

Herthinho und mehr: Langer Freitag rund um den Bayerischen Platz

Herthinho am Brutzel-Stübchen ist natürlich kaum zu toppen, aber der Lange Freitag am Bayerischen Platz hat noch mehr zu bieten.

Von Markus Hesselmann

Es ist schon der 14. Lange Freitag und der ist damit inzwischen eine Kiez-Institution. Diesmal, am 24. Juni, tagsüber und bis 22 Uhr, gibt es unter anderem: Lesung mit Benedict Wells, Führungen zu Kiezhistorie und Kiezarchitektur, Jazz, Folk und Kirchenmusik, Streetfood, Barbecue und allerlei Rabattaktionen in den umliegenden Läden. Das gesamte Programm finden Sie hier als PDF.

Und falls Sie den Hertha-Bären in dem Flyer-PDF vermissen: Herthinho ist noch kurzfristig ins Programm gekommen. Das Hertha-Maskottchen taucht um 18.30 Uhr am Brutzel-Stübchen, der legendären Frittenbude direkt am U-Bahnhof Bayerischer Platz, auf.

Ebenfalls nicht im Flyer, aber dringend zu empfehlen ist das Konzert von Ryan O'Reilly im Fotostudio Gezett. Der Folksänger tritt dort nicht zum ersten Mal auf und hat im Kiez und überhaupt in Berlin bereits seine Fangemeinde. Das Konzert beginnt um 21 Uhr in der Babelsberger Straße 40/41. Der Eintritt ist frei, Spenden für die Musik sind erwünscht.

Wohnen Sie im Bayerischen Viertel oder interessieren Sie sich für diesen besonderen Berliner Kiez? Unseren Kiezblog zum Bayerischen Viertel finden Sie hier. Themenanregungen und Kritik gern im Kommentarbereich etwas weiter unten auf dieser Seite (leider derzeit noch nicht auf unserer mobilen Seite) oder per Email an: bayerischesviertel@tagesspiegel.de. Der Kiezblog hat hier seine eigene Facebook-Seite und twittert hier unter @BayViertel. Twittern Sie mit unter dem Hashtag #bayviertel

Folgen Sie Markus Hesselmann bei Twitter

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false