zum Hauptinhalt
Herr der Düfte. Lutz Lehmann in seiner Parfümerie. Zum Mischen seiner Kreationen ging er in den kühlen Keller.  Foto: Kai-Uwe Heinrich

© Tsp/Kai-Uwe Heinrich

Tagesspiegel Plus

Eine Berliner Institution : Inhaber der Parfümerie „Harry Lehmann“ gestorben

In dem Geschäft an der Kantstraße konnte man sich sein Wunschparfum mixen lassen. „Ein charmant-nostalgisch anmutender Laden“, schreibt unsere Autorin zum Abschied.

Von Patricia Wolf

Wer sich dieser Tage auf den Weg zur Berliner Parfümerie Harry Lehmann an der Kantstraße macht, endet vor verschlossener Tür. Eine Anzeige im Schaufenster des kleinen Geschäftes „Harry Lehmann - Parfum nach Gewicht“ verkündet, dass sein Inhaber Lutz Lehmann kürzlich gestorben ist. Er führte das Geschäft in Berlin-Charlottenburg mit den einzigartigen Düften zuletzt in dritter Generation.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true