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Der Gleimtunnel in Berlin.

© imago images/Jürgen Ritter

Tagesspiegel Plus

Gefährlicher, lauter, mehr Abgase: Berliner Senat zählt Vorbehalte gegen neue Fahrradstraße auf

Die Verkehrsverwaltung stellt sich bei der Umwidmung der Gleimstraße gegen die Bezirke Pankow und Mitte - sie fürchtet etwa „Defizite in der Verkehrssicherheit“. Nun soll eine Entscheidung fallen.

Von Christian Hönicke

In Kürze soll sich entscheiden, ob die Gleimstraße zur Fahrradstraße wird oder nicht. Das hat die Senatsverkehrsverwaltung nun bekannt gegeben. Derzeit überarbeite man „grundhaft das übergeordnete Hauptstraßennetz von Berlin“, teilte die Verwaltung auf eine Anfrage der Abgeordneten Andreas Otto und Daniela Billig (beide Grüne) mit. In diesem Zuge werde auch die Gleimstraße in Prenzlauer Berg betrachtet. „Mit Ergebnissen der gesamthaften Aktualisierung des übergeordneten Straßennetzes ist im Frühjahr 2024 zu rechnen.“

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