
In Neukölln bricht ein heftiger Streit in einer großen Gruppe aus. Zwei Männer, die wohl eigentlich schlichten wollen, erleiden schwere Verletzungen.

In Neukölln bricht ein heftiger Streit in einer großen Gruppe aus. Zwei Männer, die wohl eigentlich schlichten wollen, erleiden schwere Verletzungen.

In Mitte und Charlottenburg werden drei neue Busspuren eingerichtet. Das sagte BVG-Chef Henrik Falk dem Tagesspiegel. Vier weitere Busspuren werden vorbereitet.

Ein Unbekannter attackiert drei junge Männer in Neukölln mit einem Messer und flieht in einem Auto. Der Ablauf der Tat lässt einen gezielten Angriff vermuten.

Glühwein, Lebkuchen und Kunst: Mehr als 80 Weihnachtsmärkte gibt es 2025 in Berlin. Viele haben bereits geöffnet, weitere öffnen in den kommenden Wochen.

Einbahnstraßen, Poller und verkehrsberuhigte Bereiche sollen künftig dafür sorgen, dass weniger Autos durch das Viertel fahren. Was geplant ist – und wann es losgeht.

Nach dem Aus des Schwuz steht mitten in Neukölln eine große Club-Fläche leer. Jetzt suchen die Eigentümer des Areals neue Betreiber – erste Interessenten gibt es bereits.

Kurzfristige Reparaturen an der Strecke im Berliner Osten störten den S-Bahn-Verkehr. Nun sind die Arbeiten abgeschlossen

Ein schwules Paar kehrt Berlin den Rücken. Einer der Gründe: homofeindliche Attacken. Tatsächlich steigen die Zahlen seit Jahren und sind gleichzeitig fehleranfällig. Ein Überblick.

Immer wieder wird das queere Café „Das Hoven“ im Reuterkiez angegriffen. Jetzt hinterließen Unbekannte eine mutmaßlich schwulenfeindliche Schmiererei – die Rätsel aufgibt.

32 Jahre hat die Linie S45 Berliner Fahrgäste durch die Stadt gefahren. In der Nacht auf den 14. Dezember rollt der letzte Zug. Einsteigen bitte für eine Fahrt in der ersten Reihe.

In unserer Serie zur Tagesspiegel-Weihnachtsaktion stellen wir beispielhafte Berliner Sozialprojekte vor und bitten die Leserinnen und Leser um Spenden. Diesmal: der Verein „NeNa“.

Wir jauchzen und frohlocken mit dem Weihnachtsoratorium und kämpfen mit „Don Quixote“.

Der Berliner Markt der gehobenen Hotels tut sich schwer, ist aber in Bewegung: Das Hotel de Rome am Bebelplatz soll renoviert und von der Kette „Four Seasons“ betrieben werden. Ein Überblick

Kurz vor Weihnachten wird es besinnlich auf Berliner Bühnen. Doch bei Heavy-Metal-Queen Doro Pesch geht es härter zur Sache. Dies sind unsere Konzertempfehlungen der Woche.

Einige Bezirke haben entsprechende Regelungen bereits erlassen, jetzt zieht Neukölln nach: Böllern zum Jahreswechsel wird eingeschränkt. Es droht ein hohes Bußgeld.

Ein Neuköllner Lehrer hat auf einem ehemaligen Parkplatz eine Weihnachts-Oase geschaffen. In einer ruhigen Seitenstraße versteckt sich eine Überraschung, die selbst im Kiez nicht jeder kennt.

Unser Leser will sich nicht „von geist- und geschmacklosen Hochhausklötzen umzingeln lassen“. Einige neuere Berliner Bauten aber lobt er. Und wie sehen Sie’s?
öffnet in neuem Tab oder Fenster