zum Hauptinhalt
Feuerwehr im Einsatz (Symbolbild).

© dpa

Berlin-Spandau: Wohnhausbrand durch brennenden Kinderwagen

Donnerstagmittag brannte in Berlin-Spandau ein Wohnhaus. Dabei wurden 15 Menschen verletzt.

In Berlin-Spandau sind Donnerstagmittag bei einem Wohnhausbrand 15 Menschen verletzt worden. 14 von ihnen werden nun wegen einer Rauchgasvergiftung im Krankenhaus behandelt. Eine weitere Person erlitt Brandverletzungen. Die Feuerwehr rettete nach Angaben eines Sprechers 16 Personen, acht davon Kinder. Zwei weitere retteten sich selbst durch das verqualmte Treppenhaus ins Freie.

Das Feuer brach am Mittag im Erdgeschoss eines Gebäudes in der Lynarstraße aus. Ein Polizeisprecher sagte dem Tagesspiegel, dass sich das Feuer durch einen brennenden Kinderwagen auf eine Wohnungstür übertragen habe. Wie der Wagen Feuer gefangen habe, sei noch unklar. Der Brand ist inzwischen gelöscht.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false