zum Hauptinhalt

Berlin-Dahlem: Bauarbeiter von Betonteil getötet

Bei Aushubarbeiten in der Pacelliallee ist am Freitagnachmittag ein Bauarbeiter von einem etwa 500 Kilogramm schweren Betonquader erdrückt worden. Die Feuerwehr konnte den 26-Jährigen nur noch tot bergen.

Nach Angaben der Polizei erreichte sie der Notruf aus Dahlem gegen 14.30 Uhr. Bei Aushubarbeiten in der Pacelliallee war ein etwa 500 Kilogramm schweres, etwa 2x3 Meter Betonteil in einen kurz zuvor ausgeschachteten Graben gefallen. Es fiel auf einen 26-jährigen Arbeiter und quetschte ihn ein. Nach Angaben der Polizei wurde er von dem Betonteil erdrückt, die Feuerwehr musste mit einem schweren Kran anrücken, um das Betonteil wieder aus dem Graben zu befördern. Der junge Mann konnte nur noch tot geborgen werden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false