zum Hauptinhalt
Wachschutz am Schlosspark Schönhausen.

© privat

Tagesspiegel Plus

Zoff um Neubau in Berlin-Pankow: Anwohnerinitiative verurteilt Attacke auf Gesobau

Unweit der geplanten Geflüchtetenunterkunft wurden Autos des Unternehmens beschädigt, die Bürgerinitiative zeigt sich „entsetzt“. Über den Baustart muss nun das Verwaltungsgericht entscheiden.

Von Christian Hönicke

Der Ärger um die Nachverdichtung am Schlosspark Schönhausen in Berlin-Pankow geht weiter. „In der Nacht zu Freitag wurden Firmenfahrzeuge der Gesobau auf unserem Firmengelände durch Unbekannte beschädigt“, erklärt eine Sprecherin des landeseigenen Wohnungsbauunternehmens. „Wir haben bei der Polizei Anzeige gegen unbekannt erstattet, sodass in dem Fall nun ermittelt wird.“ Aufgrund des laufenden Verfahrens wolle die Gesobau darüber hinaus keine Angaben machen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true